Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Re: @GEORG

@GEORG 22 Jahre 8 Monate her #353

  • Immanuel
  • Immanuels Avatar Autor


Geschrieben von Immanuel am 01. August 2001 20:41:11:
Hallo Georg !
Achtung ! Ich muß Dich jetzt vorsichtig auf eine technische Volkshobelfrage hinweisen, die nun folgt:
Ja, ich weiß, daß ich hier auf einer Seite für "richtige" Autos bin.
Aber trotzdem:
Ein guter Freund von mir hat ein kleines Problem mit seinem Sharan 1,9 TDI (110 PS). Ab ca. 3000 Umdrehungen verliert das Auto deutlich an Leistung, bzw. beginnt dann leicht zu stottern. Man kann das Gaspedal dann fast ganz durchtreten, ohne daß sich großartig irgendetwas tut.
Der Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen und zeigt nichts an, außer, daß das Fahrzeug ein VW ist, aber das staht je auch großgenug dran.
Hast Du vielleicht einen Tipp, oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kannst eine geschätzte Ferndiagnose geben ?
Das Auto hat erst 70.000 km gelaufen (fast nur Autobahn).


Mit bestem Dank und schönen Grüßen
Immanuel 220 b (und Kumpel mit defektem Sharan)



Re: @GEORG 22 Jahre 8 Monate her #354

  • micha
  • michas Avatar Autor


Geschrieben von micha am 02. August 2001 13:40:49:
Als Antwort auf: @GEORG geschrieben von Immanuel am 01. August 2001 20:41:11:
@Bodo: mir gehts mit meiner Flosse ähnlich, aber mein G-Modell geht sogar nur bis 120, dafür sind sämtliche Fehlerspeicher voll Rost....
@sharan:ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Sprinter in Afrika, da haben wir nach knapp 2 Tagen eine undichte Stelle im Unterdruck-Leitungs-System gefunden, wodurch sich der verstellbare Turbo nicht mehr im Stande sah, sich zu verstellen, und die Elektronik daraufhin beschlossen hatte ein Notlaufprogramm zu starten. Mit ein wenig Isolierband war dann das ganze nach 2 min. wieder erledigt!

Wohl dem der kein Notlaufprogramm an Bord hat
200 D-ieselige Grüsse (oder 240 GD-ieselte Grüsse)

micha



Der richtige Kilometerstand zum Verkaufen...... 22 Jahre 8 Monate her #359

  • Alex
  • Alexs Avatar Autor


Geschrieben von Alex J. am 03. August 2001 15:41:35:
Als Antwort auf: @GEORG geschrieben von Immanuel am 01. August 2001 20:41:11:
>...denn wenn mit diesen überzüchteten Mühlen ein normaler Mensch fährt, dann zerlegen sich zwischen 100 und 150tkm die Pleuellager.

Gruß, Alex
Hallo Georg !

>Achtung ! Ich muß Dich jetzt vorsichtig auf eine technische Volkshobelfrage hinweisen, die nun folgt:

>Ja, ich weiß, daß ich hier auf einer Seite für "richtige" Autos bin.

>Aber trotzdem:

>Ein guter Freund von mir hat ein kleines Problem mit seinem Sharan 1,9 TDI (110 PS). Ab ca. 3000 Umdrehungen verliert das Auto deutlich an Leistung, bzw. beginnt dann leicht zu stottern. Man kann das Gaspedal dann fast ganz durchtreten, ohne daß sich großartig irgendetwas tut.

>Der Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen und zeigt nichts an, außer, daß das Fahrzeug ein VW ist, aber das staht je auch großgenug dran.

>Hast Du vielleicht einen Tipp, oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kannst eine geschätzte Ferndiagnose geben ?

>Das Auto hat erst 70.000 km gelaufen (fast nur Autobahn).

>

>Mit bestem Dank und schönen Grüßen

>Immanuel 220 b (und Kumpel mit defektem Sharan)





Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 1.203 Sekunden