Restauration eines 250SE Coupe W111 - Bericht von Pleff - Holz und Cockpit Das Holz war von der Substanz her nicht mehr das Beste. Zum Glück hatte ich aber noch den 280SE/C als Schlachtfahrzeug, bei dem das Holz perfekt war...
   
Restauration eines 250SE Coupe W111 - Bericht von Pleff - Holz und Cockpit Also wurde getauscht...bis auf das Holz vom Kombi-Instrument. Die Restauration von diesem Teil übernahm Kai Dase aus England, der bereits einen Bericht über Holzrestauration veröffentlicht hat.
   
Restauration eines 250SE Coupe W111 - Bericht von Pleff - Holz und Cockpit An die Mittelablage habe ich mich dann selbst herangewagt. Auf dem Foto sieht man den Rahmen ohne den bereits herausgetrennten Boden. Eingepinselt mit Abbeizer....
   
Restauration eines 250SE Coupe W111 - Bericht von Pleff - Holz und Cockpit Die erste Beizschicht ist aufgetragen und kann trocknen.
   
Restauration eines 250SE Coupe W111 - Bericht von Pleff - Holz und Cockpit Schön zu erkennen ist hier der Unterschied der beiden “Hölzer”.

<- zurück zu "Dach und Himmel" | weiter zu "Lackierung" ->