Im Sommer 2008 organisierte Robert Delhey dankenswerterweise ein Sternschuppen-Fahrsicherheitstraining für alte Sterne und ihre Freunde. Die Beteiligung war gross und alle Teilnehmer hatten ihren Spass am "Sternschleudern".
Michael B. hat bei dieser Gelegenheit ein paar kleine Web-Videos aus der Hüfte geschossen, die wir hier nun endlich mal online stellen möchten. Sorry - manche Dinge brauchen etwas länger...

Auf nassem Kopfsteinpflaster kann man ganz schön "abmeiern" - hier konnte man die Rutschpartie mal ganz gefahrlos ausprobieren um späteren Überraschungen vorzubeugen!

 


 

Paul hält seinen Wagen durch genaues Dosieren von Gas und Lenkung im Drift. Das erfordert Gefühl und Übung - macht aber offensichtlich Spaß.

 


 

Einen ausbrechenden Altdaimler wieder einfangen? Das geht. Aber das geht noch besser, wenn man es ein bisschen üben konnte, bevor es drauf ankommt.

 

Vielleicht machen die Videoclips ja Lust auf mehr und es gibt eine FST-Neuauflage? Dank an Michael B. für die Videoaufnahmen und Roberts Artikel über das FST 2008 ist hier.


 

-> Video: Bremsen mit und ohne Bremsniederhaltung - ein Vergleich