Restauration ist nicht gleich Restauration. Wer sich selber an an solches Projekt wagen möchte, dem mag der Restaurationsbericht von Pleff bei der Entscheidung helfen. Pleff hat die Restauration seines W111 für den Sternschuppen schön dokumentiert und in logischen Schritten beschrieben. Hier ist sein Bericht:

Pleffs Coupe - vorher und nachher

Im Januar 2001 kaufte ich ein 250er Coupe Baujahr 1966.
Bei der ersten Begutachtung stellten sich keine größeren Mängel heraus und zum Glück sollte das auch so bleiben.

Wieder habe ich während der Restauration alle Schritte fotografiert, nur mit dem Unterschied, daß ich diesmal erst dann alles ins Netz stellen wollte, wenn der Wagen “fertig” ist und sein Wertgutachten bekommen hat.

Viel Spaß...
Pleff

  1. Der Wagen vorher
  2. Strahlen, Schweißen & Co.
  3. Außenbereich
  4. Innenbereich
  5. Dach und Himmel
  6. Holz und Cockpit
  7. Lackierung
  8. Hohlraumversiegelung
  9. Fertig!