Restauration Mercedes W111 - Lackierung Nachdem nun alle Vorbereitungen getroffen waren, konnte der Wagen per Autotransporter zum Lackierer gebracht werden.
Ich hatte mich nach einigen farblichen Abschweifungen dann doch dazu entschieden, das Fahrzeug wieder in seinen Originalfarben lackieren zu lassen: Oberteil: Dunkelrotbraun, Unterteil hellelfenbein bzw. pergamentbeige.
   

Restauration Mercedes Oldtimer W111 Coupe - lackierung

Restauration Oldtimer Mercedes W111 Coupe - Lackierung

Für den Zeitraum zwischen dem Blankschleifen bestimmter Stellen und der Lackierarbeit wurden diese Bereiche vorläufig mit Grundierung geschützt, die dann bei den Lackiervorbereitungen wieder heruntergeschliffen werden mußte...
   
Restauration Mercedes W111 Oldtimer - Lackierung Temporärer Spezial-Sportsitz in Lackerierausführung....
   
Restauration Mercedes Coupe W111 - Lackierung Im Hintergrund erkennt man noch einen Oldtimer, der zur Bearbeitung ansteht, es handelt sich dabei um eine russische Limousine...
   
Restauration eines Mercedes W111 250SE - Lackierung - Bericht von Pleff Schleifen ist angesagt... und das ist beim 111er Coupe kein einfacher Job.
   
Restauration eines Oltdimer Mercedes W111 250SE - Lackierung - Bericht von Pleff Das Schiebedach... fertig zum lackieren.
   
Restauration Oldtimer Mercedes W111 250SE - Lackierues/restaurationg - Bericht von Pleff Am Dach erkennt man schon den “Feinschliff”, wogegen die Seite bereits vorbereitet aber noch nicht geschliffen ist.
   
Restauration Oldtimer Mercedes W111 250SE - Lackierung - Bericht von Pleff Die Bereche der C-Säule und der Seite würden schlechte Arbeit schnell erkennen lassen...
Ich hatte mit dem Lackierer allerdings Glück, da der Mitarbeiter, der mein Coupe bearbeitete, selbst viel von Oldtimern hielt und die Ganze Geschichte nicht NUR als Job verstand...
   
Restauration Oldtimer Mercedes W111 250SE -Lackieren - Bericht von Pleff Die Sorgfalt bei den Vorarbeiten brachten dann auch ein glänzendes Ergebnis hervor.
   

Restauration Oldtimer Mercedes W111 250SE - Lackieren - Bericht von Pleff

Restauration Oldtimer Mercedes W111 250SE - Lackieren - Bericht von Pleff

Dann kam der Tag der Abholung....
   
Restauration Oldtimer Mercedes W111 - Lackierung Angekommen im “sternschuppen” konnte nun der Wiederzusammenbau beginnen.

<- zurück zu "Holz und Cockpit" | weiter zu "Hohlraumversiegelung" ->