W 136 - 1946 =>1954

Der Typ 170 wurde als erstes Fahrzeug nach dem Krieg praktisch unverändert auf Basis des 170ers aus den 30er Jahren gefertigt. Als Limousine, Kombi mit Pritsche und mit Sonderaufbauten für Behörden und Krankenhäuser geliefert.
Bauzeit: 05.1952-08.1953
Motor: M 136 VI
Leistung kw/PS: 33/45 bei 3600 1/min
Beschleunigung 0-100: k.a.
Höchstgeschwindigkeit: 116
Stückzahl: k.a.
Preis: 7.900 DM
Bauzeit: 05.1952-10.1953
Motor: OM 636 VI
Leistung kw/PS: 30/40 bei 3200 1/min
Beschleunigung 0-100: k.a.
Höchstgeschwindigkeit: 105
Stückzahl: k.a.
Preis: 8.950 DM
Bauzeit: 07.1953-09.1955
Motor: OM 636 VIII
Leistung kw/PS: 30/40 bei 3200 1/min
Beschleunigung 0-100: 50,8 s
Höchstgeschwindigkeit: 105
Stückzahl:11800
Preis:9.350 DM
Bauzeit: 07.1953-02.1955
Motor: M 136 VIII
Leistung kw/PS: 33/45 bei 3600 1/min
Beschleunigung 0-100: 39 s
Höchstgeschwindigkeit: 116
Stückzahl: 3002
Preis: k.a.
Bauzeit: 05.1949-02.1952
Motor: M 136 III
Leistung kw/PS: 38/52 bei 4000 1/min
Beschleunigung 0-100: 31 s
Höchstgeschwindigkeit: 120
Stückzahl:28708 Limousinen, 1603 Cabriolet B und 830 Cabriolet A
Preis 1949: 9.850 DM Limousine, 12.500 DM Cabriolet B und 15.800 DM Cabriolet A