W 136 - 1946 =>1954

Der Typ 170 wurde als erstes Fahrzeug nach dem Krieg praktisch unverändert auf Basis des 170ers aus den 30er Jahren gefertigt. Als Limousine, Kombi mit Pritsche und mit Sonderaufbauten für Behörden und Krankenhäuser geliefert.
Bauzeit: 05.1946-1949
Motor: M 136 I
Leistung kw/PS: 28/38 bei 3600 1/min
Beschleunigung: k.a.
Höchstgeschwindigkeit: 108
Stückzahl: 2.278 alle Aufbauten
Preis 1948: 7.200 DM – 7.770 DM
Bauzeit: 05.1947-05.1950
Motor: M 136 I
Leistung kw/PS: 28/38 bei 3600 1/min
Beschleunigung: k.a.
Höchstgeschwindigkeit: 108
Stückzahl k.a.
Preis 6.200 RM, ab 06.1948 DM 7.800
Bauzeit: 06.1950-05.1952
Motor: M 136 VI
Leistung kw/PS: 33/45 bei 3600 1/min
Beschleunigung 0-100: k.a.
Höchstgeschwindigkeit: 116
Stückzahl: k.a.
Preis 1950: 7.380 DM
Bauzeit: 05.1949-05.1950
Motor: OM 636 I
Leistung kw/PS: 28/38
Beschleunigung 0-100: 65 s
Höchstgeschwindigkeit: 100
Stückzahl: k.a.
Preis 1949: 9.200 DM
Bauzeit: 05.1950-06.1952
Motor: OM 636 VI
Leistung kw/PS: 30/40
Beschleunigung 0-100: k.a.
Höchstgeschwindigkeit: 105
Stückzahl: k.a.
Preis: 8.950 DM