Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: W108 280 SE 3.5 Bj. 72 Drehzahlmesser anschließen

W108 280 SE 3.5 Bj. 72 Drehzahlmesser anschließen 3 Jahre 10 Monate her #119884

  • Niemann
  • Niemanns Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

in meinem W108 steckt ein originaler Drehzahlmesser (ohne roter Bereich) , der jedoch nicht angeschlossen ist. Das rote und grüne Kabel ist im Motorraum. Das ominöse Vorschaltgerät von Bosch habe ich auch gekauft. Wie muss ich nun anschließen? Ich bin kein Elektroniker, daher muss man mir das genau beschreiben (am Besten mit Bild).

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruß Klaus Niemann

W108 280 SE 3.5 Bj. 72 Drehzahlmesser anschließen 3 Jahre 10 Monate her #119887

  • hoffy
  • hoffys Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2840
  • Dank erhalten: 28

W108 280 SE 3.5 Bj. 72 Drehzahlmesser anschließen 3 Jahre 9 Monate her #119930

  • Markus D.
  • Markus D.s Avatar
Hallo,

rot ist für gewöhnlich plus, grün ist die Leitung für das Signal. Rot sollte also an den Sicherungskasten (hier bietet sich z.B. Sicherung Nr. 5 an), grüne geht zum Vorschaltgerät an Klemme "C", Dann noch ein Kabel von Klemme "B" zur Zündspule (15) und dann braucht A noch Masse. Dann sollte er eigentlich funktionieren.
Viel Erfolg.

Grüße
Markus
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 0.485 Sekunden