Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: W108 Bjj 1967 250se zündverteiler, M129

W108 Bjj 1967 250se zündverteiler, M129 4 Jahre 2 Monate her #119537

  • Holstein
  • Holsteins Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo , Unser Projekt geht langsam in die Endphase,
Zündverteiler macht mir etwas Sorgen,hat nach Angaben meines schraubers zu viel Spiel, und wenn ich nicht immer Probleme haben möchte sollte ich ihn tauschen.
Jetzt lese ich überall 123ignition, soll ich jetzt direkt umrüsten?
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich persönlich denke wenn ich einen neunen Zündverteiler bekomme
bleibe ich im Orginal. Es sei denn es gibt genügend positive Argumente.
Grüße Hochdahl

W108 Bjj 1967 250se zündverteiler, M129 4 Jahre 2 Monate her #119538

  • paul
  • pauls Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 6658
  • Dank erhalten: 7
"Sorgen,hat nach Angaben meines Schraubers zu viel Spiel"
Welches 'Spiel"" ??

Uebrigens ist eine 123 Anlagre auch KEINE Garantie gegen zuekuenftige Problemen , da Electronic ebenfalls Stoeranfallig sein kann … Auserdem hatt die keine feinstimmige Unterdruckverstellung, die ja die originale Genauigkeit annaeherend nachahmt … Die Kwalitaet dieser 123 Ignition ist aber bis jetzt guenstig bekannt.

Dazu gilt, dass mann ja Alles jetzt austauschen kann, was moeglich in Zukunft Problemen machen koennte. Leg dir z.B. jetzt schon 4 neue Reifen zur Zeite aus gleichem Grund , Reservekerzen, Hauptbremscilinder usw usw ….

forum.mercedesclub.de/index.php?thread/2...ID=176575#post176575
Letzte Änderung: von paul.

W108 Bjj 1967 250se zündverteiler, M129 4 Jahre 2 Monate her #119539

  • hoffy
  • hoffys Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2840
  • Dank erhalten: 28
Hi, denk mir das liegt an jeden selber.....wenn du an einen guten Verteiler rann kommst, der paßt ist doch oke.
Wenn du dann auch noch Kontaktabstand einstellen kannst und dabei auch noch den Zündzeitpunkt verstellen kannst, wäre das dann Super. Wenn du allerdings jedesmal in die Werkstatt damit mußt und das Geld dafür hast !?!?!
Gibt sehr viele die auf 123ignition stehen, allerdings erzählen die nicht viel von ihren Anfangsschwierigkeiten und Bastellein bis sie das Prinzip verstanden haben und es auch ohne Probleme funktioniert und wenn dann läuft es scheinbar gut (obwohl auch einige geschrieben haben das sie es wieder auf Original umgebaut haben) ...…..Und da isch persönlich faul bin, habe ich mir das mit Kontakt und Zündzeitpunkt verstellen selber erlernt und da das wechseln und Einstellen recht stabil ist, wenn man einige Sachen beachtet, lasse ich das System so wie es ist.
Denk mir das es ähnlich wie ein Öldiskusion ist, der eine glaubt an das der andere an das.
*Gruß Hoffy !!!
Moderatoren: Robert_D
Ladezeit der Seite: 2.219 Sekunden