Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Motor 250SE M129.980 treibt mich in den Wahnsinn

Name
Thema
Beitrag

Themenhistorie von: Motor 250SE M129.980 treibt mich in den Wahnsinn

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
2 Jahre 6 Monate her #120237

hoffy

hoffys Avatar

Hi Ralf, der Beitrag ist leider 9 Jahre alt.
*Gruß Hoffy !!!
ev. mal beim VDH nachfragen.
2 Jahre 6 Monate her #120236

Webelein1

Webelein1s Avatar

Hallo Gunni,
Ich habe auch Probleme mit dem Motorlauf, ich möchte aber nicht selbst daran Rumbasteln, da mach ich möglicherweise mehr kaputt als ganz. Kennst du jemanden der da helfen kann.
Ich komme auch aus Essen (NRW).

Gruß Ralf
12 Jahre 3 Monate her #111995

hermann

s Avatar

Hallo,wäre mal interessand zu wissen, wie der CO-Wert sich verändert bei steigender Drehzal 2000-4000 Upm.Die ESP regelt ja in verschiedenen Lastbereichen.Der Abgaswert müsste dann ja fallen bei höherer Drehzahl.

Guten Start ins Neue Jahr

hermann
12 Jahre 4 Monate her #111884

Th. Dinter

Th. Dinters Avatar

...das heißt aber noch längst nicht, daß er kein Abgas kontrollieren darf!!

Es gibt da nicht ohne Grund einen zulässigen Höchstwert........(und wenn der nicht eingehalten wird, muß dafür ein triftiger technischer Grund vorliegen!!!)

gruß

thomas
12 Jahre 4 Monate her #111876

Alex

s Avatar

Wie Jörg schon schrieb:

ESP ausbauen und zur Überprüfung einschicken, um zu wissen, was damit genau Sache ist.

Hier im Forum, oder im VDH-Forum (Technisch), findest Du einige Firmenadressen, der Link ist jeweils nicht älter als 3 Monate (Suchfunktion).
12 Jahre 4 Monate her #111875

Jörg_250SE

Jörg_250SEs Avatar

War bei mir ähnlich. Der Leerlauf CO-Wert war kaum runterzubekommen.



Im Endeffekt lag es an der ESP, dem Dehnstoffelement und an einer verstellten Höhendose. Das kann aber nur jemand mit Prüfstand einstellen, d.h. der "Boschdienst um die Ecke" ist überfordert.



Gruß Jörg
Ladezeit der Seite: 1.209 Sekunden