Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Rückleuchtenpaar für W 111 abzugeben

Rückleuchtenpaar für W 111 abzugeben 22 Jahre 9 Monate her #222

  • Manfred
  • Manfreds Avatar Autor


Geschrieben von Manfred Bartsch am 30. Juni 2001 02:12:59:
Rückleuchtengläser mit Chromrahmen für große Flosse abzugeben.

Chrom eine Seite gut bis sehr gut (ohne Pickelchen)

andere Seite kleine,leichte Pickelchen.

Preis für beide im Paket DM gegen Gebot

Gruß Manfred



Re: Rückleuchtenpaar für W 111 abzugeben 22 Jahre 9 Monate her #250

  • Immanuel
  • Immanuels Avatar Autor


Geschrieben von Immanuel am 08. Juli 2001 22:34:49:
Als Antwort auf: Rückleuchtenpaar für W 111 abzugeben geschrieben von Manfred Bartsch am 30. Juni 2001 02:12:59:
>Rückleuchtengläser mit Chromrahmen für große Flosse abzugeben.

>Chrom eine Seite gut bis sehr gut (ohne Pickelchen)

>andere Seite kleine,leichte Pickelchen.

>Preis für beide im Paket DM gegen Gebot

>Gruß Manfred

Hallo Manfred !
Drei Fragen zu Deinen Rückleuchten:
1. Sind die Blinkergläser auch rot ?
2. Wo steht das Gebot im Moment ?
3. Sind die Rückleuchten überhaupt noch zu haben oder hast Du sie zwischen-

zeitlich verkauft ?


Würde mich über eine kurze Nachricht per e-Mail an "I.Noske@t-online.de" freuen.


Gruß
Immanuel


220 b





ACHTUNG: Rückleuchten für W111 sind nicht unbedingt passend für 220b (mit Text ) 22 Jahre 9 Monate her #254

  • Georg
  • Georgs Avatar Autor


Geschrieben von Georg am 09. Juli 2001 01:53:45:
Als Antwort auf: Re: Rückleuchtenpaar für W 111 abzugeben geschrieben von Immanuel am 08. Juli 2001 22:34:49:
Hallo Immanuel! (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben)
Zu 90% meint er mit W111 Rückleuchten die Großen vom 220Sb, 220SEb, 230S und 300SE.
Dein 220b W111 hat aber, sofern er noch original ist, die kleineren Rücklichter vom 190c/190Dc W110. Die vom 200/200D passen auch nicht, da sie "eckiger" sind als die vom 190er. Wenn Du also gebrauchte bzw. neue Rücklichter brauchst, dann achte darauf, daß es die kleinen vom 190er sind.
Viele Grüße
Georg



Hab Dir gemailt (o.T.) 22 Jahre 9 Monate her #255

  • Georg
  • Georgs Avatar Autor


Geschrieben von Georg am 09. Juli 2001 03:42:24:
Als Antwort auf: Re: Rückleuchtenpaar für W 111 abzugeben geschrieben von Immanuel am 08. Juli 2001 22:34:49:
Fintails forever!!!



Re: ACHTUNG: Rückleuchten für W111 sind nicht unbedingt passend für 220b (mit Text ) 22 Jahre 9 Monate her #265

  • Immanuel
  • Immanuels Avatar Autor


Geschrieben von Immanuel am 10. Juli 2001 17:34:18:
Als Antwort auf: ACHTUNG: Rückleuchten für W111 sind nicht unbedingt passend für 220b (mit Text ) geschrieben von Georg am 09. Juli 2001 01:53:45:
>Hallo Immanuel! (hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben)

>Zu 90% meint er mit W111 Rückleuchten die Großen vom 220Sb, 220SEb, 230S und 300SE.

>Dein 220b W111 hat aber, sofern er noch original ist, die kleineren Rücklichter vom 190c/190Dc W110. Die vom 200/200D passen auch nicht, da sie "eckiger" sind als die vom 190er. Wenn Du also gebrauchte bzw. neue Rücklichter brauchst, dann achte darauf, daß es die kleinen vom 190er sind.

>Viele Grüße

>Georg

Hallo Georg !
Habe deine Mail bekommen, vielen Dank.

Ich werde mal eine meiner Teilezeichnungen scannen und Dir zuschicken.

Dann kannst Du mal vergleichen, ob Du so etwas schon hast.
Was die Rückleuchten betrifft, so glaube ich, daß ich die vom 220 Sb bzw. SEb benötige:
Mein 220 b ist doch ein US-Reimport, der seinerzeit mit sämtlichen Chromteilen (auch einer doppelten hinteren Stoßstange) des Sb ausgeliefert wurde (wahrscheinlich hätten die Amis ihn sonst nicht angerührt). Somit hat er auch die "großen" Rückleuchten (mit integrierter, verchromter Kennzeichenbeleuchtung).
Der "deutsche" 220 b hatte die Kennzeichenbeleuchtung doch oberhalb der einfachen hinteren Stoßstange, oder ?
Es wird Zeit, daß ich Dir mal Bilder zuschicke !
Bis dahin frohes Schaffen,
Gruß
Immanuel
(war übrigens sehr witzig, die Sache mit dem Computerspiel - Du weißt schon von wegen nicht anspringen und Bremsen festsetzen und sowas, aber ich verstehe ja Spaß und Rache ist bekannlich süß !!!)





Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 1.490 Sekunden