Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Oh

Oldtimer - Wohnwagen 22 Jahre 10 Monate her #209

  • Markus
  • Markuss Avatar Autor


Geschrieben von Markus am 26. Juni 2001 08:14:50:
Hallo!

Ich fahre eine 220 Sb Heckflosse, Bj. 64 mit der roten "07" Nummer. Dazu suche

ich nun einen schönen, alten Wohnwagen. Wer hat Erfahrung damit? Was passt am besten hinter eine Flosse? Wie sieht es mit Spiegeln für die Kotflügel aus? Kann man das ganze Gespann auf der roten Nummer fahren? Wo sucht man nach alten Wohnwagen und auf was muß man bei einem Kauf besonders achten?
Vielen Dank!
Grüsse vom Niederrhein: Markus



Oh 22 Jahre 10 Monate her #213

  • Georg
  • Georgs Avatar Autor


Geschrieben von Georg am 26. Juni 2001 23:41:23:
Als Antwort auf: Oldtimer - Wohnwagen geschrieben von Markus am 26. Juni 2001 08:14:50:
ich hab ja jetzt auch so eine schöne AHK, und da wär ein alter Wohnwagen schon sehr passend. Nachteil: Vmax = 80 km/h :-(
Grüße
Georg




Kein Unterschied 22 Jahre 10 Monate her #215

  • Thorsten
  • Thorstens Avatar Autor


Geschrieben von Thorsten am 27. Juni 2001 09:01:38:
Als Antwort auf: Oh, ein sehr Interessantes Thema...... geschrieben von Georg am 26. Juni 2001 23:41:23:
Hallo Georg,
tolle Sache mit Flosse und passendem Wohnwagen dran.

Allerdings hat man geschwindigkeitsmäßig keine Nachteile gegüber modernen Gespannen. Soviel ich weiß, gilt für alle 80 km/h.
Gruß,

Thorsten



Doch ein Unterschied 22 Jahre 10 Monate her #216

  • Bjørn
  • Bjørns Avatar Autor


Geschrieben von Bjørn am 27. Juni 2001 09:21:13:
Als Antwort auf: Kein Unterschied geschrieben von Thorsten am 27. Juni 2001 09:01:38:
Hallo Thorsten,
moderne Gespanne dürfen (nach TÜV-Einzelabnahme) schon 100 km/h fahren.
Damals, als meine 200D-Flosse noch fuhr, hatte ich mir von einen Kumpel einen Eriba Puck geliehen. War schon ein lustiges Gespann, vor allem wenn man mit knapp 110 km/h ein modernes Gespann überholt hatte...
Bjørn



Re: Oh 22 Jahre 10 Monate her #219

  • Werner
  • Werners Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 0


Geschrieben von Werner am 28. Juni 2001 00:24:10:
Als Antwort auf: Oh, ein sehr Interessantes Thema...... geschrieben von Georg am 26. Juni 2001 23:41:23:
>ich hab ja jetzt auch so eine schöne AHK, und da wär ein alter Wohnwagen schon sehr passend. Nachteil: Vmax = 80 km/h :-(

>Grüße

>Georg
Mußt Du halt Urlaub in Frankreich machen, da darfst Du 110, oder 120 km/h fahren...und außerdem kannst Du in Frankreich schöne alte Enten, HY´s, Traction Avant´s...bewundern ;-))

Hast Du denn Deine AHK inzwischen montiert? Übrigens ist die Heckschürze bei meiner AHK nicht ausgeschnitten, nur etwas nach innen gebogen an der Stelle.

Viele Grüße

Werner

Augsburger Entenclique [/list]

werner

Re: Oh 22 Jahre 9 Monate her #236

  • Georg
  • Georgs Avatar Autor


Geschrieben von Georg am 03. Juli 2001 06:11:03:
Als Antwort auf: Re: Oh, ein sehr Interessantes Thema...... geschrieben von Werner am 28. Juni 2001 00:24:10:
Servus Werner!
>Mußt Du halt Urlaub in Frankreich machen, da darfst Du 110, oder 120 km/h fahren...und außerdem kannst Du in Frankreich schöne alte Enten, HY´s, Traction Avant´s...bewundern ;-))
Hört sich ja ganz gut an - bloß bei denen is das Benzin so teuer. Aber schau mer mal, vielleicht mach ich im Urlaub, außer Schrauben, auch ne kleine Alpentour. Österreich und Schweiz, oder gleich nochn kleinen Abstecher zum Gardasee. Kommt halt -wie fast immer- ganz auf meine Finanzen an.


>Hast Du denn Deine AHK inzwischen montiert?
Leider noch nicht. *schäm**signalrotwerd* Hab grad viel damit zu tun den 123 für den Winter fertig zu machenm, damit er den auch gut übersteht. Zudem musser im September auch noch zum TÜV.
Und weil das net reicht, muß der gute 220er ja auch bald zum TÜV. Bis dahin will ich die Ganganzeige wieder flott bekommen. Außerdem müssen nochn paar Gummilager gewechselt werden. (Stoßdämpfer, Stabilisator vorn) Die Stoßdämpfergummis hab ich letzen Samstag von gewechselt.
Aber ich arbeite dran - immerhin ist die AHK schon fertig gesandstrahlt, verzinkt und Lackiert. So langsam aber sicher wird das schon. ;-)
>Übrigens ist die Heckschürze bei meiner AHK nicht ausgeschnitten, nur etwas nach innen gebogen an der Stelle.
Nun ja, dann werd ich das auch so ähnlich machen.
Grüße von * zu *
Georg



Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.659 Sekunden