Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Wieso Hinterachse??

Hinterachse defekt ! 22 Jahre 5 Monate her #691

  • Alex
  • Alexs Avatar Autor

Geschrieben von Alex am 15. November 2001 18:38:24:
Servus,

hab wieder mal ein Diesel-Flossen Angebot, welches jedoch einen " kleinen?" Macken hat:

Momentan nicht fahrtüchtig, da nur der Rückwärtsgang funktioniert. Beim Schalten in den Vorwärtsgang gibt es laut Besitzer " merkwürdige Geräusche" und der Gang läßt sich nicht einlegen. Der Wagen war in der Werkstatt und diese meinte es wär nicht das Differential sondern eventuell die Steckmuffe zwischen Antriebsstrang und Hinterachse.
Was könnte das Problem sein, und wie und mit welchem Aufwand läßt es sich reparieren?
Merci

Alex



Wieso Hinterachse?? 22 Jahre 5 Monate her #692

  • Alexander
  • Alexanders Avatar Autor

Geschrieben von Alexander Jeitler am 18. November 2001 17:51:18:
Als Antwort auf: Hinterachse defekt ! geschrieben von Alex am 15. November 2001 18:38:24:
Mir klingt das eher nach Getriebe. Vielleicht Wellenlager.

Wenn das Diff spinnt raschelt es vernehmlich und irgendwann stehst du mit blockierenden Rädern, aber das Getriebe muß sich einwandfrei schalten lassen.

Gruß, Alex



Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 1.810 Sekunden