Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Mein 220er ist wieder OK!

Mein 220er ist wieder OK! 22 Jahre 5 Monate her #687

  • Steffen
  • Steffens Avatar Autor

Geschrieben von Steffen am 12. November 2001 22:00:55:
Am Wochenende hab ich endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis gehabt: Nachdem die Flosse im Frühjahr (!) nicht angesprungen ist, hab ich mich mal intensiv mit der Technik des Vergasers beschäftigt - und siehe da, nach Bearbeitung einiger Düsen mit Druckluft ist er wieder angesprungen! Endlich wieder mal ein richtiges Auto gefahren!

Gruß

Steffen 220Sb



Re: Mein 220er ist wieder OK! 22 Jahre 5 Monate her #688

  • Georg
  • Georgs Avatar Autor

Geschrieben von Georg 220Sb am 12. November 2001 22:46:02:
Als Antwort auf: Mein 220er ist wieder OK! geschrieben von Steffen am 12. November 2001 22:00:55:
Hallo Steffen!
Freut mich, daß Dein Stern wieder läuft!
Kleine Frage: Welche Vergaser hast Du, die Solex oder die Zenith? Und falls Zenith - Automatic oder Schaltwagen?
Und falls Zenith UND Automatic, hast Du in der Warmlaufphase auch immer so heftige Motorprobleme, sprich ausgehen beim Ausrollen an der Ampel und verschlucken bis zum ausgehen beim Gasgeben bzw. anfahren?
Das ganze tritt aber nur auf wenns draußen weniger als ca. 5°C hat. Und wenn der Motor warm ist, ist alles wie weggeblasen, keine Probleme mehr - egal wie kalt es draußen ist.
Bin schon lange auf der Suche nach der Lösung für dieses extrem nervige Problem......


Viele Grüße
Georg
220Sb im Winterschlaf

200D




Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.846 Sekunden