Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Mittelkonsole Eigenbau

Mittelkonsole Eigenbau 3 Monate 2 Wochen her #120581

  • Holzlampe
  • Holzlampes Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 0
Moin !
Wenn man sonst nix zu tun hat . . . . nee , so schlimm isses bei mir nicht , Zeit hätte ich normal keine für so'n "Spielkram" ,
aber eine nette Bastelei zum Feierabend ist besser als das TV-Programm .
Also erinnere ich mich , wie die Kollegen das damals bei TRASCO gemacht haben und baue mir aus einem Teil einer /8-Konsole was für die Flosse .
Die soll 3 Rundinstrumente aufnehmen , den Warnblinkschalter , der zuvor überm Zündschloss plaziert war und mir dort nicht gefiel , sowie einen Schalter für Nebelschlußlicht (der vorhandene war echt häßlich , neben dem Wischerschalter) sowie eine Steckdose für ein Navi . Das kann in den Halter geklipst werden , der im unteren , fast quadratischen "Holzbrett" zu sehen ist . Das ganze umlackiert in dunkelgrün , passend zum Armaturenbrettpolster .
Die Konturen müssen noch etwas an den Getriebetunnel und an die Heizung bzw. an die Verkleidung unterm Armaturenbrett angepasst werden . Wenn das Ding fertig ist , gibt's natürlich "Finish-Fotos" !
Das Teil bleibt - soweit es mich betrifft , ein Einzelstück ! Das würde wohl ausufern , wenn ich das noch mal bauen sollte - glaube nämlich nicht , dass das jemand bezahlen würde - vorausgesetzt , ich werde nicht sowieso dafür gelyncht
mfG Erik

Zündschlüssel rein , umdrehen , läuft ! [/color]
Anhänge:
Letzte Änderung: von Holzlampe.
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 1.450 Sekunden