Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Position der Uhr beim 300SEL6.3

Position der Uhr beim 300SEL6.3 4 Monate 3 Wochen her #120541

  • Mercer63
  • Mercer63s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Ein gutes Neues allen Liebhabern der Fahrzeuge mit dem Stern!
In meinem 6.3’er aus September 1971, den ich aus 1.Hand gekauft habe, sitzt die Uhr über der Lenksäule. Endziffer 5969. Bei den meisten Modellen, die ich bisher gesehen habe, sitzt die Uhr aber links davon. So auch in der Bedienungsanleitung. Es gibt auf der linken Seite an Stelle der üblichen Uhrposition einige Drehschalter in schwarz ohne Symbole und Beleuchtung und auch ohne Funktion (Einer davon ist die demontierte Autobahnfanfare). Weiß jemand etwas über die Historie der Positionen? Konnte man bei der Bestellung damals die Positionierung wählen?


Gruß Frank
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden