Moin Moin !
In der Tat kenne ich dieses Teil überhaupt nicht.
Ich vermute mal ganz stark , dein Bj. liegt vor 10/65 , also noch die alte Version . Bis zu dieser Zeit gab es noch einen üblichen Geber , bei dem der Schwimmer frei an einem Gelenk im Tank auf und ab tanzte.
Da wurde vieles geändert , unter anderem auch der Tankgeber. Wenn du den 62 oder 80 l Tank hast, kannst du den Geber ab 10/65 einbauen , also vom 200er oder 230er , 250/280 S (E) passt auch, Diesel /Benzin ist egal. Dieser Geber ist mechanisch durch den Kraftstoff gedämpft und fast unkaputtbar. Allerdings kann es sein , dass du den Stecker umbauen musst , weil die Pins unterschiedliche Durchmesser haben , teilweise waren die bis 10/65 dicker. Möglicherweise ist auch die Steckerbelegung anders. Es kann auch sein , dass du das Instrument im Tacho umbauen musst, weil die Widerstandswerte nicht passen , das weiss ich nicht , ich habe so einen Umbau nie vorgenommen.
MfG Volker