Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Re: Jetzt hab ich auch einen!!!!

Jetzt hab ich auch einen!!!! 22 Jahre 7 Monate her #491

  • Fritz
  • Fritzs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 340
  • Dank erhalten: 0

Geschrieben von Fritz Krieg am 24. September 2001 12:39:04:
Hi Leute,
gestern habe ich zugeschlagen und mir einen 190Dc aus 1965 gekauft!!!
Das Ding ist außen relativ gut in Schuß und innen so gut wie neu. Die Polster, Kunstleder sind komplett neu, das Armaturenbrett ist gut hergerichtet, lediglich die Leiste (Kunststoff oder Holz?) direkt unter der Windschutzscheibe ist gebrochen. Lack und karosse sind in gutem Zustand, nur wurde die "Restaurierung" zum Schluß wohl nicht mehr so liebevoll gemacht wie am Anfang:

Schweißarbeiten am unterboden, Schweller usw. sind sehr gut gemacht, der Kofferraumboden und ein paar DInge im Motorraum sind aber ziemlich schlampig geschweißt. Wahrscheinlich hatte man die Nase voll, den Wagen noch fertig gemacht und eben verkauft!
Das Fahrgefühl ist zwar total anders als meine C-Klasse cdi, aber er hat was, was es heute nicht mehr gibt!!! Und endlich fahre ich wieder Automatik - die schaltet sogar noch gut und ohne die bösen schläge ins Kreuz die die stärkeren Benziner oft verteilen.
Meine Famiy ist voll begeistert, meiner Frau gefallen die Heckflossen total gut und der Kofferraum hat sie fast umgehauen.

Meinen Eltern gefällt er ssseeehhhhrrr gut, schließlich hatte Pa sowas als er Mami kennenlernte!
Und mein Sohnemann (kanpp 2 Jahre alt) hat ihn heute morgen erstmals gesehen und war außer sich. Als ich den kleinen wieder ins Haus holte, veschwand er und ich hab ihn wo wiedergefunden?:



Mit dem Kindersitz im Schlepp stand er vor der Garagentür, also auch er ist begeistert!


Mir fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie der Ring um den inneren Öffnungshebel der hinteren rechten Tür, eine funktionierende Innenuhr und der rechte "Stopsel" für die Lüftungsöffnung in schwarz.
Der Wagen hat eine 2-Farb-Lackierung, satt-grün mit cremeweisem Dach und dazu Weißwandreifen im gleichen Ton, sieht oberbärig aus und macht dank neuem Chrom saumäßig was her!


Viele Grüße in die Flossenwelt,


Fritz Krieg

PS, gibts zwischen München-Landshut-Rosenheim Clubs o.Ä. für gemiensame Ausfahrten/Teilehandel/Fachsimpeleien? meldet Euch einfach mal: Fritz.Krieg@vr-web.de



Re: Jetzt hab ich auch einen!!!! 22 Jahre 7 Monate her #492

  • Kanickel
  • Kanickels Avatar

Geschrieben von Kanickel 200 D am 24. September 2001 13:42:35:
Als Antwort auf: Jetzt hab ich auch einen!!!! geschrieben von Fritz Krieg am 24. September 2001 12:39:04:
hi fritz!

freut mich fuer dich, dass du anscheinend ein recht gutes stueck erwischt hast... darf man fragen, was dich der spass gekostet hat?

ein bisschen stutzig macht mich nur die tatsache, dass da schon soviel rumgeschweisst wurde... meiner ist zwar ein 200D, aber auch von 1965, und da ist noch nix geschweisst worden...

trotzdem viel glueck und mach dir wegen der paar fehlenden teile keinen stress, die bekommst auf jedem oldietreffen und/oder im vdh.

ich kann dir nur empfehlen, dort mitglied zu werden, mein mitgliedsbeitrag hat sich schon nach der ersten bestellung fuer ca 10 jahre gelohnt, weil ich die teile bei der versicherung zu mercedes-originalteil-preisen verrechnet habe und gerade mal 30% von diesen wirklich belchen musste :)



Stutzig 22 Jahre 7 Monate her #494

  • Bjørn
  • Bjørns Avatar

Geschrieben von Bjørn am 24. September 2001 14:37:05:
Als Antwort auf: Re: Jetzt hab ich auch einen!!!! geschrieben von Kanickel 200 D am 24. September 2001 13:42:35:
Naja, meiner ist Baujahr 1967 und da ist auch viel geschweißt worden, aber ein bißchen Schweissen geht immer



Re: Jetzt hab ich auch einen!!!! 22 Jahre 7 Monate her #495

  • Mario
  • Marios Avatar

Geschrieben von Mario am 24. September 2001 15:27:09:
Als Antwort auf: Jetzt hab ich auch einen!!!! geschrieben von Fritz Krieg am 24. September 2001 12:39:04:
Hallo Fritz,
Glückwunsch zu Deinem Kauf.

Dein Enthusiasmus gefällt mir. Mußte am Ende Deiner Story richtig angetan in mich hineinschmunzeln.
Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem Wagen,

Mario

Meine Band [/list]

Herzlichen Glückwunsch!!! 22 Jahre 7 Monate her #497

  • bodo
  • bodos Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 0

Geschrieben von Bodo 200 D am 24. September 2001 16:21:10:
Als Antwort auf: Jetzt hab ich auch einen!!!! geschrieben von Fritz Krieg am 24. September 2001 12:39:04:
Hallo Fritz,
willkommen im Club! Eine gute Tat! Du hast einen der schönsten Mercedes- Limousinen vermutlich das Weiterleben gerettet.
Ich komme aus München.. ob wir uns mal sehen könnten? Ich hätte auch noch eine Zeituhr für Dich!
Gruß

Bodo



Re: Stutzig 22 Jahre 7 Monate her #498

  • Kanickel
  • Kanickels Avatar

Geschrieben von Kanickel 200 D am 24. September 2001 17:02:46:
Als Antwort auf: Stutzig geschrieben von Bjørn am 24. September 2001 14:37:05:
das seh ich schon ein...:)

es klingt nur alles zu gut um wahr zu sein...

ich wuensch dir (fritz) natuerlich nur das beste, und vorallem keinen kurbelwellenlagerschaden, worunter meine flosse gerade leidet...





Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.795 Sekunden