Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Re: Eine Beichte....

Eine Beichte.... 22 Jahre 7 Monate her #481

  • bodo
  • bodos Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 0

Geschrieben von Bodo 200 D am 22. September 2001 21:58:24:
Liebe Flossler,
ich bin fremdgegangen!
Und habe am Wochenende einen 57er Ovali-Käfer bewegt und meine Flosse in der Garage gelassen. Ich muss sagen: Was für ein süßes Auto! Nebenbei weckt es bei den Zeitgenossen (Tankstelle meistens, wir kennen das alle gut!) dieselben Sympathiebekundungen wie bei meiner Flosse. Es kommt sogar noch öfter vor, denn wer über 40 in Deutschland hat NICHT irgendwann einen Käfer besessen. Und Käfer sind schon lange nicht mehr an jeder Straßenecke zu finden.
Keine Sorge: Sonntag abend das Auto wieder seiner rechtmäßigen Besitzerin übergeben. Aber der positive Eindruck bleibt: Mit 30 PS genauso "flott" wie meine Dieselflosse (dafür ist meine schneller) und einfachst zu bedienen. Der Klang des Luftgekühlten hat was...
Letzten Endes fühlt man sich in einer Flosse aber doch wieder wie in einer Burg: Aufgehoben!!!
Gruß und schönen Sonntag
Bodo
Bald ist es soweit mit meiner etwas anderen Oldtimer-HP...



Re: Eine Beichte.... 22 Jahre 7 Monate her #484

  • Georg
  • Georgs Avatar

Geschrieben von Georg 220Sb am 23. September 2001 01:52:57:
Als Antwort auf: Eine Beichte.... geschrieben von Bodo 200 D am 22. September 2001 21:58:24:
Servus Bodo!
>ich bin fremdgegangen!
Tz, tz, tz, sowas macht ma doch net! Scho gar net als überzeugter Anhänger des Sterns. Aber einmal ist keinmal, oder wie?
Dennoch ist so ein "Ur-Käfer" ein nettes Autochen, das (fast) genauso erhaltenswert ist wie ein W110. Mir persönlich wär der aber zu klein, kein Platz im Innen- und Kofferraum. (Transportier mal eine W123 Motorhaube im Käfer - sowas geht halt nur mit der Flosse und ihrem Riesenkofferraum) Auch sind die stehenden Pedale und die fast nicht vorhandene Bremswirkung nicht wirklich mein Fall.
Vom "Symphatiewert" her dürfte der Käfer sogar noch über dem der Flosse liegen. Denn der Käfer war das Auto für jeden, jeder kennt ihn, fast jeder hatte schon mal einen. In den Genuß W110 zu fahren kamen hingegen nur relativ wenige.
Ach so, wenn Luftgekühlt, dann Porsche 356!
Apropos 200D: Wir könnten mal ein kleines "Wett-Schleichen", von rennen kann man beim 200D wohl nicht reden, machen. 200D W110 vs. 200D W123. Wär doch mal was, oder? Vielleicht wenns mal wieder besseres Wetter hat?
Immer stolz den STERN auf der Haube,
Georg, der nur einmal für 6 Monate mit dem BMW Fremdgegangen ist. Hatte zum Glück aber keine weiteren (schlimmen) Folgen
P.S.: Bin schon sehr auf Deine HP gespannt! Da fällt mir ein, daß ich meine HP auch mal wieder dringend updaten muß. Hab inzwischen wieder viele schöne Bilder bekommen, und den Text von Pleffs Coupé muß ich auch noch ändern.






Re: Eine Beichte.... 22 Jahre 7 Monate her #486

  • Rolf-Stephan
  • Rolf-Stephans Avatar

Geschrieben von Rolf-Stephan 220Sb am 23. September 2001 07:11:59:
Als Antwort auf: Eine Beichte.... geschrieben von Bodo 200 D am 22. September 2001 21:58:24:
Hallo Bodo
>ich bin fremdgegangen!
Du schlimmer Du - tse, tse, tse...


>Und habe am Wochenende einen 57er Ovali-Käfer bewegt...
Auch noch profane Volkstechnik - Du solltest Dich schämen! ;-)


Aber Du bist hier nicht der einzige. Auch andere Oldtimer können viel

Spaß bringen und sind Sympathie-Träger.


Rolf-Stephan Badura
1963er Mercedes-Benz 220Sb Automatic

1970er Volkswagen Karmann-Ghia Coupe




Die Oldtimer-Garage Berlin/Brandenburg e.V., markenfreier Oldtimer-Verein [/list]

Danke für das Feedback! 22 Jahre 7 Monate her #496

  • bodo
  • bodos Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 0

Geschrieben von Bodo 200 D am 24. September 2001 16:16:36:
Als Antwort auf: Eine Beichte.... geschrieben von Bodo 200 D am 22. September 2001 21:58:24:
Insgesamt bin ich der Meinung, dass ein Abschotten gegenüber anderen Marken unserem gemeinsamem Hobby nicht dient. Ich weiß, dass gerade die Clubs mit dem Stern (und hier besonders: diejenigen, die die offenen Sterne betreuen...) schon mal die Nase rümpfen, wenn jemand in bester Absicht mit einem "Fremdfahrzeug" auf den Platz rollt.
Im Juli 1999 habe ich mal mit meiner Flosse über drei Tage lang an einem wunderschönen und bestens organisierten Citroen DS-Treffen teilgenommen. Ich bin herzlich aufgenommen worden als wäre ich einer von ihnen. So lernt man dazu und reflektiert aber doch wieder auf die echten Vorzüge eines Mercedes. Es ist einfach auch die Abwechslung, mal in andern Fahrzeugen zu sitzen.
OK, bis nächstens..
Bodo
PS: Das Wetter ist ja nur noch Sch***** hier in München... Flosse in den letzten drei Wochen nur einmal bewegt... *snief*



Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.795 Sekunden