Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Dann halt dem SONNENlicht - so wars jedenfalls gemeint ;-)) (o.T.)

W 1 1 1 - nur eine alte Mercedes Baureihe oder doch eine LEBENSEINSTELLUNG ?? 22 Jahre 7 Monate her #456

  • Georg
  • Georgs Avatar Autor

Geschrieben von Georg 220Sb am 17. September 2001 19:14:50:
Was meint Ihr, dazu?
Auf den Gedanken bin ich gerade vorhin gekommen. Naja, es war so, ich war wie jeden Abend auf dem nachhause Weg von der Arbeit, mit dem W111, war wie immer ziemlich müde und geschafft von einem langen, arbeitsintensiven Arbeitstag. Doch dann kam ich endlich so langsam aus dem innerstädtischen Berufsverkehr raus, raus richtung Landstraße. Obwohl ich schon fast zu Hause war entschied ich mich ganz spontan, aufgrund der Sonne, die sich jetzt nochmal etwas Blicken lies, noch eine kleine Runde weiter zu fahren. Und wie ich da so auf den kleineren, kurvigen Landstraßen, über Felder oder durch den langsam sich herbstlich färbenden Wald, im Spiel der letzten Sonnenstrahlen des Jahres fuhr, immer im Blickfeld die große, ausladende und wohlgeformte (nein, es muß PERFEKT geformte heißen) Motorhaube mit dem großen, in der Sonne funkelden Stern, der zudem noch senkrecht auf einem schönen Chromsockel auf dem "Kirchturmhohen" Kühlergrill steht, kam mir folgender Gedanke: W111 - das ist MEHR als nur ein schöner alter Mercedes, gewiß, ein /8 ist auch sehr schön, der 111 hingegen ist eher sowas, ja doch, sowas wie eine Art "LEBENSEINSTELLUNG". Zumindest denke ich das, und irgendwie richtet sich so lansgam mein ganzer Lebenstil nach diesem göttlichen Automobil, daß auf den Namen W 1 1 1 hört.
Ich würde inzwischen sogar soweit gehen, daß ich bei einer Entscheidung was mir wichtiger wäre - Ehefrau oder der W111 - und solche Auto, Frau Entscheidungen solls ja durchaus geben, mich eindeutig und ohne zu Überlegen für den W111 entscheiden würde. Nein, keine Angst, ich bin noch nicht verheiratet, bin ja erst 20 - aber man(n) weiß ja nie was noch so alles kommt.
Man wird einfach süchtig nach 111er fahren, kein Weg ist weit genug, man könnte eigentlich pausenlos 111er fahren, dem Licht entgegen.
Na wie seht Ihr das???
Bis über beide Ohren W111 verliebte Grüße
Georg, 220Sb W111 1964, 200D W123
P.S.: Ich hab den 111er jetzt schon über 2 Jahre, und die Liebe zu ihm ist so wild wie am ersten Tag, bei der ersten Begegnung. Mit einer Frau ist mir sowas noch nie passiert, das hat nie so lange angehalten.




W 111 - was sonst (demnächst gibts wieder ein größeres Update) [/list]

Dem Licht entgegen???????? 22 Jahre 7 Monate her #457

  • Alexander
  • Alexanders Avatar Autor

Geschrieben von Alexander Jeitler am 17. September 2001 19:29:22:
Als Antwort auf: W 1 1 1 - nur eine alte Mercedes Baureihe oder doch eine LEBENSEINSTELLUNG ?? geschrieben von Georg 220Sb am 17. September 2001 19:14:50:
>Paß da blos auf, sonst siehst du nicht über eine wohlgeformte, sondern eine zerknitterte Motorhaube. Wenn das Licht zu einem LKW gehört ist das keine gute Idee. Flossen sind schön, perfekt ist ein /8.

Mein erstes Auto war eine Flosse.

Gruß, Alex
Was meint Ihr, dazu?

>Auf den Gedanken bin ich gerade vorhin gekommen. Naja, es war so, ich war wie jeden Abend auf dem nachhause Weg von der Arbeit, mit dem W111, war wie immer ziemlich müde und geschafft von einem langen, arbeitsintensiven Arbeitstag. Doch dann kam ich endlich so langsam aus dem innerstädtischen Berufsverkehr raus, raus richtung Landstraße. Obwohl ich schon fast zu Hause war entschied ich mich ganz spontan, aufgrund der Sonne, die sich jetzt nochmal etwas Blicken lies, noch eine kleine Runde weiter zu fahren. Und wie ich da so auf den kleineren, kurvigen Landstraßen, über Felder oder durch den langsam sich herbstlich färbenden Wald, im Spiel der letzten Sonnenstrahlen des Jahres fuhr, immer im Blickfeld die große, ausladende und wohlgeformte (nein, es muß PERFEKT geformte heißen) Motorhaube mit dem großen, in der Sonne funkelden Stern, der zudem noch senkrecht auf einem schönen Chromsockel auf dem "Kirchturmhohen" Kühlergrill steht, kam mir folgender Gedanke: W111 - das ist MEHR als nur ein schöner alter Mercedes, gewiß, ein /8 ist auch sehr schön, der 111 hingegen ist eher sowas, ja doch, sowas wie eine Art "LEBENSEINSTELLUNG". Zumindest denke ich das, und irgendwie richtet sich so lansgam mein ganzer Lebenstil nach diesem göttlichen Automobil, daß auf den Namen W 1 1 1 hört.

>Ich würde inzwischen sogar soweit gehen, daß ich bei einer Entscheidung was mir wichtiger wäre - Ehefrau oder der W111 - und solche Auto, Frau Entscheidungen solls ja durchaus geben, mich eindeutig und ohne zu Überlegen für den W111 entscheiden würde. Nein, keine Angst, ich bin noch nicht verheiratet, bin ja erst 20 - aber man(n) weiß ja nie was noch so alles kommt.

>Man wird einfach süchtig nach 111er fahren, kein Weg ist weit genug, man könnte eigentlich pausenlos 111er fahren, dem Licht entgegen.

>Na wie seht Ihr das???

>Bis über beide Ohren W111 verliebte Grüße

>Georg, 220Sb W111 1964, 200D W123

>P.S.: Ich hab den 111er jetzt schon über 2 Jahre, und die Liebe zu ihm ist so wild wie am ersten Tag, bei der ersten Begegnung. Mit einer Frau ist mir sowas noch nie passiert, das hat nie so lange angehalten.





Dann halt dem SONNENlicht - so wars jedenfalls gemeint ;-)) (o.T.) 22 Jahre 7 Monate her #458

  • Georg
  • Georgs Avatar Autor

Geschrieben von Georg 220Sb am 17. September 2001 19:44:07:
Als Antwort auf: Dem Licht entgegen???????? geschrieben von Alexander Jeitler am 17. September 2001 19:29:22:
-



???Können Flossen fliegen?!?(kt) 22 Jahre 7 Monate her #459

  • Alexander
  • Alexanders Avatar Autor

Geschrieben von Alexander Jeitler am 17. September 2001 20:38:22:
Als Antwort auf: Dann halt dem SONNENlicht - so wars jedenfalls gemeint ;-)) (o.T.) geschrieben von Georg 220Sb am 17. September 2001 19:44:07:
>-





ts 22 Jahre 7 Monate her #460

  • Pleff
  • Pleffs Avatar Autor

Geschrieben von Pleff am 17. September 2001 20:48:24:
Als Antwort auf: W 1 1 1 - nur eine alte Mercedes Baureihe oder doch eine LEBENSEINSTELLUNG ?? geschrieben von Georg 220Sb am 17. September 2001 19:14:50:
Hi Georg,

das tippe ich aber jetzt nicht nochmal ;-))

Antwort [/list]

Re: ???Können Flossen fliegen?!? Ja 22 Jahre 7 Monate her #461

  • Karel
  • Karels Avatar Autor

Geschrieben von karel Karel am 17. September 2001 21:06:39:
Als Antwort auf: ???Können Flossen fliegen?!?(kt) geschrieben von Alexander Jeitler am 17. September 2001 20:38:22:




Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 1.289 Sekunden