Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Umbau 220Sb auf 220SEb ???

Umbau 220Sb auf 220SEb ??? 22 Jahre 7 Monate her #429

  • Georg
  • Georgs Avatar Autor

Geschrieben von Georg am 09. September 2001 01:42:57:
Hallo!
Da hier ja grade net so viel los ist - anscheinend laufen alle Flösslinge Problemlos - kann ich ja mal mit dummen Fragen nerven.
Wie vielleicht einige wenige wissen, ist es ein (sehr) langfristiger Traum von mir, in den 220Sb einen M100 6.3er Motor einzubauen. Das kann ich mir im Moment überhaupt nicht leisten, deswegen steht das z.Zt. auch nicht zur Diskussion.
Aber man kann ja mal klein anfangen - folgendes: Ich könnte derzeit einen M127 220SEb, also Einspritz-Motor bekommen. Dieser wurde original in der 220SEb Flosse verbaut. Da wärs für mich irgendwie schon reizvoll die nur Probleme machenden Vergaser rauszuschmeißen und den SE Motor einzubauen.
Eigentlich müßte doch alles passen, Automatic-Getriebe gabs ja auch beim SEb. Das heißt alter Motor raus, neuer rein. Oder gibts da, mir noch nicht bekannte, Probleme?? Kann ja sein, soviel hab ich mich mit dem SEb auch noch nicht befaßt.

Dazu wärs dann wieder reizvoll gleich alles auf Schaltgetriebe mit original Mittelschaltung umzubauen. Hach ja, DAS wär schon was feines. Aber man(n) kanns ja auch übertreiben.
Also, was meint Ihr dazu, geht das mit dem Umbau von 220Sb auf 220SEb einfach oder eher doch nicht?
Träumende Umbau Grüße
Georg



Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 1.086 Sekunden