Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Update der Galerie ;-))

Update der Galerie ;-)) 22 Jahre 9 Monate her #349

  • Georg
  • Georgs Avatar Autor


Geschrieben von Georg am 29. Juli 2001 00:48:55:
Hallo Freunde!
Wieder einmal konnte ich, Dank Eurer Mithilfe, die Galerie erweitern. Freut mich wirklich sehr, daß Ihr mir so schöne Photos schickt. :-))
Vielen Dank an Immanuel, Thomas und Simon, Ihr habt alle sehr schöne Wagen! Eine willkommene Abwechslung stellt auch Simons Krankenwagen dar - hoffentlich krieg ich da noch mehr Bilder. (Bitte, bitte, Simon) Auch Immanuels restaurierter 220b ist eine Augenweide erster Klasse! Da bin ich direkt neidisch - wenn ich da so den matten Lack und die Innenausstattung von meinem 220Sb anschaue. Aber das wird schon noch......


Hoffentlich können wir uns alle bald miteinander mal Treffen.


Aber nicht nur auf meiner Homepage, sondern auch an meinem 220er hat sich inzwischen wieder etwas getan:
- er bekam eine neue Ganganzeige

- der Tacho wurde komplett überholt (endlich gehen wieder alle Anzeigen und Kontrollämpchen, und nachts isser auch wieder hell beleuchtet)

- Trommelbremse hinten hab ich heute komplett zerlegt, gründlich gesäubert, Bremstrommel und Bremsbeläge mit Sandpapier abgezogen, Handbremshebel leichtgängig gemacht, Nachstell-Exzenter gangbar gemacht, die Gummitüllen am Radbremszylinder erneuert, und so weiter.) Jetzt kann ich ohne Angst nächste Woche zum TÜV fahren. :-)) Wichtig: Beim Wiedereinbau der Bremsbacken bzw. des Handbremshebels immer NEUE Splinte benutzen!
Viele * grüße
Georg
220Sb mit neuer Ganganzeige, überholtem Tacho und überholten Trommelbremsen hinten. Vorne sinds zum Glück Scheiben :-)
200D Für den hab ich heute bei DB 2 neue Außenschweller bestellt - bin gespannt wie sich diese Arbeit gestaltet

Zur Galerie [/list]

Re: Update der Galerie ;-)) 22 Jahre 8 Monate her #350

  • Immanuel
  • Immanuels Avatar Autor


Geschrieben von Immanuel am 29. Juli 2001 18:15:43:
Als Antwort auf: Update der Galerie ;-)) geschrieben von Georg am 29. Juli 2001 00:48:55:
>Hallo Freunde!

>Wieder einmal konnte ich, Dank Eurer Mithilfe, die Galerie erweitern. Freut mich wirklich sehr, daß Ihr mir so schöne Photos schickt. :-))

>Vielen Dank an Immanuel, Thomas und Simon, Ihr habt alle sehr schöne Wagen! Eine willkommene Abwechslung stellt auch Simons Krankenwagen dar - hoffentlich krieg ich da noch mehr Bilder. (Bitte, bitte, Simon) Auch Immanuels restaurierter 220b ist eine Augenweide erster Klasse! Da bin ich direkt neidisch - wenn ich da so den matten Lack und die Innenausstattung von meinem 220Sb anschaue. Aber das wird schon noch......

>

>Hoffentlich können wir uns alle bald miteinander mal Treffen.

>

>Aber nicht nur auf meiner Homepage, sondern auch an meinem 220er hat sich inzwischen wieder etwas getan:

>- er bekam eine neue Ganganzeige

>- der Tacho wurde komplett überholt (endlich gehen wieder alle Anzeigen und Kontrollämpchen, und nachts isser auch wieder hell beleuchtet)

>- Trommelbremse hinten hab ich heute komplett zerlegt, gründlich gesäubert, Bremstrommel und Bremsbeläge mit Sandpapier abgezogen, Handbremshebel leichtgängig gemacht, Nachstell-Exzenter gangbar gemacht, die Gummitüllen am Radbremszylinder erneuert, und so weiter.) Jetzt kann ich ohne Angst nächste Woche zum TÜV fahren. :-)) Wichtig: Beim Wiedereinbau der Bremsbacken bzw. des Handbremshebels immer NEUE Splinte benutzen!

>Viele * grüße

>Georg

>220Sb mit neuer Ganganzeige, überholtem Tacho und überholten Trommelbremsen hinten. Vorne sinds zum Glück Scheiben :-)

>200D Für den hab ich heute bei DB 2 neue Außenschweller bestellt - bin gespannt wie sich diese Arbeit gestaltet



Hallo Georg !
Freut mich, daß Du es dieses Wochenende doch noch geschafft hast!
Vielen Dank auch, macht einen "schlanken Fuß" (gefällt mir wirklich gut, wie Du die Seite gestaltet hast!
Noch viel Spaß beim Schrauben


Gruß
Immanuel 220 b (der jetzt sogar in der Galerie anzusehen ist)






Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.644 Sekunden