Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Nasse Flosse

Nasse Flosse 22 Jahre 9 Monate her #340

  • joey
  • joeys Avatar Autor


Geschrieben von joey am 25. Juli 2001 17:11:08:
Hilfe!!!!!!

Bei meiner Flosse wirds vorne rechts im Fussraum am Schweller nass.

Habe schon den Scheibengummi gewechselt aber leider ohne Erfolg.

Weiss jemand wo es noch rein regnen kann?





Vielleicht.... 22 Jahre 9 Monate her #345

  • Alexander
  • Alexanders Avatar Autor


Geschrieben von Alexander Jeitler am 25. Juli 2001 23:36:05:
Als Antwort auf: Nasse Flosse geschrieben von joey am 25. Juli 2001 17:11:08:
>ist das Drehfenster undicht

oder der Schweller durchgerostet

oder ein Loch unter der Kotflügelbefestigung

oder es kommt durch Lüftung und Wasserkasten.

Mal mal mit Wasserfarben aus ´nem Kindermalkasten einen Streifen aufs teppichlose Auto innen und spritz ihn mit dem Schlauch ab. An den Wasserläufern siehst du die Richtung. Mal auch gleich ein paar Querstriche hinter der Pedalerie und am vorderen Seitenblech, dann findest du es schnell.

Gruß, Alex
Hilfe!!!!!!

>Bei meiner Flosse wirds vorne rechts im Fussraum am Schweller nass.

>Habe schon den Scheibengummi gewechselt aber leider ohne Erfolg.

>Weiss jemand wo es noch rein regnen kann?





Re: Nasse Flosse 22 Jahre 9 Monate her #346

  • Dirk
  • Dirks Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 6


Geschrieben von Dirk Busch am 26. Juli 2001 07:51:35:
Als Antwort auf: Nasse Flosse geschrieben von joey am 25. Juli 2001 17:11:08:
>Weiss jemand wo es noch rein regnen kann?
Am Scheibenwischergestaenge laeufts gerne runter bei der Flosse.
Gruss

Dirk



Re: Nasse Flosse 22 Jahre 9 Monate her #347

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor


Geschrieben von Stefan am 26. Juli 2001 13:12:36:
Als Antwort auf: Nasse Flosse geschrieben von joey am 25. Juli 2001 17:11:08:
Hi Joey!
Meine Flosse hatte ein ähnliches Symptom: Wasser im Fußraum bei starkem Regen – lief über das Handschuhfach auf den Boden. Ein weiteres Symptom war, daß der rechte Wischer Spiel hatte, was im normalen Wischbetrieb deutlich sicht- und hörbar war. Beim letzten starken Regen - ich war gerade im dunklen Dreiteiler bekleidet unterwegs von Düsseldorf nach Frankfurt (mache ich normalerweise nicht mit meiner Flosse), ging mir die Wackelei auf den Geist, weil sie auch immer stärker wurde. Ich also an der nächsten Tankstelle raus, Werkzeug ausgepackt, Scheibenwischer und Chromhülse abgenommen, Sechskantmutter festgeschraubt - hatte relativ viel Spiel - und alles wieder zusammengebaut. Erfolg: Wischer wackelt nicht mehr, Karre ist dicht.....
Reparatur im Anzug unter den Augen der erstaunten Tankstellenbesucher – hat schon was....
Gruß, Stefan



Re: Nasse Flosse 22 Jahre 9 Monate her #348

  • Immanuel
  • Immanuels Avatar Autor


Geschrieben von Immanuel am 28. Juli 2001 17:38:45:
Als Antwort auf: Nasse Flosse geschrieben von joey am 25. Juli 2001 17:11:08:
>Hilfe!!!!!!

>Bei meiner Flosse wirds vorne rechts im Fussraum am Schweller nass.

>Habe schon den Scheibengummi gewechselt aber leider ohne Erfolg.

>Weiss jemand wo es noch rein regnen kann?


Hallo Joey!
Wenn es naß wird, obwohl es mal gerade nicht regnet und das Fahrzeug auch kurz vorher nicht gewaschen wurde, konnte es am rechten Warmwasserabsperrhahn der heizung liegen(ist ja für Fahrer und Beifahrer getrennt geregelt).
Ich hatte das Problem auch, die Dichtung war ganz schön vergnisgnaddelt!
Wenn die Schäuche des Wärmetauschers noch o. k. sind, kannst Du die Dichtung wechseln, ohne den ganzen Kasten auszubauen.
Wenn es daran liegt, melde Dich doch nochmal!
Könnte Dir dafür noch ein paar Tipps geben!
Gruß
Immanuel 220 b





Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 1.077 Sekunden