Moin Moin !
Ich frag mich halt, wie oft der obere Querlenker auf die Puffergummis anschlägt. Wenn das die Regel ist, dann kommen neue rein, klar. Wenn das nur bei großen Federbewegungen passiert
Passiert im Prinzip nur beim Aufbocken, da hätte ich keine Bedenken , die die nächsten 50 Jahre drin zu lassen.
Der Federspanner ist da, ging nicht gut zwischen die Federn rein,
Ja , erstmal muss man den richtigen Teller richtig rum reinstecken , dann den Teller in die passende Position drehen (meist gehts am besten inder Mitte der Feder, dann den oberen nach oben und den unteren nach unten drehen), und dann noch den Spanner dazwischen reinstecken und durch die Teller bekommen. Ist ein bischen fummelig , aber wenn es sitzt , sehr sicher.
Wenn du den Querlenker einbaust , achte darauf , dass die Muttern links und rechts des Bolzens gleichzeitig ins Gewinde fassen! Ich habe es leider nicht mehr im Kopf, ob zuerst die Mutter auf dem Bolzen fasst oder im Querlenker, oder ob beide Gewinde gleichzeitig fassen müssen.
Das ist bei ausgebautem Bolzen einfacher, da kann man den Bolzen , wenn beide Muttern angeknallt sind, durch Drehen vermitteln. Der Bolzen muss unbedingt mittig sitzen!
MfG Volker