Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

ADAC, AvD? was ist zu empfehlen 17 Jahre 11 Monate her #85343

• Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar Autor
Geschrieben von Wolfgang am 06. Juli 2007 16:08:21:

hallo forum,
da ich seit dienstag stolzer besitzer eines 250 se coupes bin - und auch schon meine erste panne hatte - meine frage an euch: was ist aus eurer erfahrung empfehlenswert im hinblick auf oldie-unterstützung?

ADAC? AvD?
bitte um infos - und danke euch
der wolfgang

Re: ADAC, AvD? was ist zu empfehlen 17 Jahre 11 Monate her #85344

• NoRbErT
  • NoRbErTs Avatar Autor
Geschrieben von norbert 230SL am 06. Juli 2007 19:48:12:
Als Antwort auf: ADAC, AvD? was ist zu empfehlen geschrieben von Wolfgang am 06. Juli 2007 16:08:21:

Empfehlen kann man (vermutlich) nur den ADAC weil er tatsächlich selbst vor Ort Reparaturen durchführt. Vom AvD habe ich noch niemals eine Straßenwachrfahrer in "freier Wildbahn gesehen"!
Wer kann was über die Qualität der Plus-Mitgliedschafr (vulgo Schutzbrief) sagen??

Ich steig mal drauf ein.... 17 Jahre 11 Monate her #85345

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von Flossenpfleger am 06. Juli 2007 19:50:57:
Als Antwort auf: ADAC, AvD? was ist zu empfehlen geschrieben von Wolfgang am 06. Juli 2007 16:08:21:

Auch auf die Gefahr einen Troll zu füttern....
Hallo Wolfgang,

jetzt nichts für ungut, aber meinst DU nicht es wäre besser hier nach einer Kompetenten Werksatt in der Nähe Deines Wohnortes zu fragen, als Auskünfte darüber haben zu wollen, welcher Verein auf Kosten der Allgemeinheit Dich und Dein gestrandetes Fahrzeug am besten, und am schnellsten wieder nach Hause bringen kann ?
Kopfschüttelnden Gruß vom Flossenpfleger

Re: Ich steig mal drauf ein.... 17 Jahre 11 Monate her #85346

• Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar Autor
Geschrieben von Wolfgang am 06. Juli 2007 20:27:33:
Als Antwort auf: Ich steig mal drauf ein.... geschrieben von Flossenpfleger am 06. Juli 2007 19:50:57:

hallo flossenpfleger,
sorry - aber das ist ein grosses missverständniss. ich habe keinesfalls das interesse, irgendjemanden hier oder sonstwo auszunutzen oder der allgemeinheit auf der tasche zu liegen.
im gegenteil.
also: natürlich habe ich zum glück kompetente unterstützung vor ort. das fahrzeug ist bereits bei einem wirklich guten fachmann - auch wird ab mittwoch nächster woche das auto zusätzlich bei wallner, münchen bzgl. motor, hinterachse, klima, etc. komplett gecheckt und die vorhandenen mängel beseitigt. auch weiss ich dann, welche massnahmen für den deutschen tüv zwingend erforderlich sind. denn mein auto war bisher nur in usa zugelassen.
und: eines ist mir wichtig. von anfang an zu wissen, welche mängel das fahrzeug hat.
ich denke aber, das es doch bei einem fast 40 jahre altem auto von vorteil sein wird zusätzlich im falles des falles einen technischen hilsdienst zu haben - denn ich möchte das fahrzeug doch hauptsächlich fahren.
einverstanden?
und: ich möchte auch gerne positiv in diesem forum teilnehmen. wirklich.
der wolfgang

Re: ADAC, AvD? was ist zu empfehlen 17 Jahre 11 Monate her #85347

• Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar Autor
Geschrieben von Wolfgang am 06. Juli 2007 20:32:28:
Als Antwort auf: Re: ADAC, AvD? was ist zu empfehlen geschrieben von norbert 230SL am 06. Juli 2007 19:48:12:

danke dir für die info.
danke auch für die frage nach dem schutzbrief.
mit freundlichem gruss
der wolfgang

ADAC 17 Jahre 11 Monate her #85348

• hohi
  • hohis Avatar Autor
Geschrieben von hohi am 06. Juli 2007 20:36:42:

hatte mich und mein Fahrzeug vor vielen Jahren - ohne jede Kosten - von Süditalien zurückgebracht, deshalb meine Empfehlung
Günter

Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden
  • Galerie