Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Groß / Kleinschreibung 17 Jahre 11 Monate her #85374

• NoRbErT
  • NoRbErTs Avatar Autor
Geschrieben von norbert 230SL am 07. Juli 2007 13:38:46:
Als Antwort auf: Re: Ich steig mal drauf ein.... geschrieben von Sascha U. am 06. Juli 2007 20:46:52:

........ein bischen Kultur schadet doch nix, meint

Re: No risk, non fun... 17 Jahre 11 Monate her #85377

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 07. Juli 2007 15:14:33:
Als Antwort auf: Re: No risk, non fun... geschrieben von Wolfgang am 07. Juli 2007 08:16:55:

Moin Wolfgang,
jau, eher in Richtung mobile Werkstatt, ohne deswegen gleich ein komplettes Feldlazarett mitzuführen, sozusagen ein gut gezinkter "Kartensatz"... )
Ich würde mich soagr fast dazu versteigen, zu behaupten, daß es bei den neumodischen Karren eher von Nöten ist einen "Schutzbrief" zu haben, als bei unseren ollen Schlorren. Bei uns kann keine überzüchtete Elektronik den kompletten Wagen lahmlegen, nur weil irgendein Sensor für ABS, Lamnda oder was weiß ich nicht alles seinen Geist aufgegeben hat.
Auf der anderen Seite muß man 40 Jahre alten Bauteilen auch zugestehen, dann doch mal ihren Geist aufszugeben. Das relativiert sich, ist der Wagen entsprechend gewartet. Außerdem darf man auch ruhig Vertrauen in sein gutes Stück haben, ist immerhin 'nen Benz... -)
Wenn Du für Deinen Alltagswagen bisher keine Mitgliedschaft in Betracht gezogen hast, sehe ich keinen zwingenden Grund, warum Du auf einmal einen benötigst, nur weil Du Dir eine automobile Devontionale zugelegt hast.
Wie gesagt, ich würde das sportlich sehen... -)
auf den sonnigen Teil des Samstags wartende Grüße
Martin

Re: Treten Sie ein! 17 Jahre 11 Monate her #85378

• Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar Autor
Geschrieben von Wolfgang am 07. Juli 2007 16:10:41:
Als Antwort auf: Treten Sie ein! geschrieben von Matze_P am 07. Juli 2007 10:29:32:

Hallo Matze,
danke für das lockende Angebot :-). Über den Club weiss ich noch zu wenig - muss mir das erstmal ansehen - ob ich da gut aufgehoben bin. Die Mercedes-Card: ist interessant wenn ich damit am Flughafen kostenlos parken kann - und auch die Wagenwäsche inklusive ist. Doch das wäre mir neu :-)
Also: Bin nicht unbedingt der Kartensammler. Und: Die Visakarte wohnt schon in meiner Geldbörse.
Also. Ich schau mir mal den Club an. Hier seit ihr jedoch eine unverbindliche Gemeinschaft. Oder sehe ich das falsch.
Sonnigen Nachmittag - Der Wolfgang

Re: No risk, non fun... 17 Jahre 11 Monate her #85379

• Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar Autor
Geschrieben von Wolfgang am 07. Juli 2007 16:17:05:
Als Antwort auf: Re: No risk, non fun... geschrieben von 250SEmart am 07. Juli 2007 15:14:33:

Hallo Martin,
also hier kommt allmählich die Sonne raus. Somit ruft die Pflicht: Rasenmähen ;-)
Das Coupe ist sozusagen meine erste Oldtimer-Alltagswagen-Entscheidung. Bin bisher eher mit neueren Fahrzeugen unterwegs gewesen - und um die neuen Benz-Fahrzeuge hab ich immer einen grossen Bogen gemacht - auch wegen der gefürchteten Elektronik.
Deshalb die ADAC-Entscheidung - denn das Fahrzeug ist schon Vintage - da sind Eigenwilligkeiten eingebaut.
Rasenmähen muss grad verschoben werden - Sohnemann klagt Fahrradtour ein. Recht hat er.
Mit sonnigem Gruss - Der Wolfgang

Re: Treten Sie ein! 17 Jahre 11 Monate her #85385

• Matze_P
  • Matze_Ps Avatar Autor
Geschrieben von Matze_P am 07. Juli 2007 18:53:18:
Als Antwort auf: Re: Treten Sie ein! geschrieben von Wolfgang am 07. Juli 2007 16:10:41:

Na, mit "Ihr" sind wohl eher die annern gemeint ...
Die Clubs ham schon noch nennenswerte Leistungen, wie gerade jetzt beim VdH (gibt ja auch andere Vereine) die Innenausstattungslisten eingescannt wurden und für Clubmitglieder kostenlos zum Download bereit stehen. Nun weiß man endlich, wo die MBIG-Handbuchschreiber abgeschrieben haben ... :-)
Dann gibts in den Vereinen bundesweit viele Stammtische, und und und. Unterm Strich lohnt sich ne Benz-Clubmitgliedschaft, auch wegen der eingeräumten Teilerabatte. Wird alles häufig schlechtgeredet, aber die Pluspunkte überwiegen doch. Gibt ja auch mehr als nur einen Verein in D.
Gr MP

Re: Treten Sie ein! 17 Jahre 11 Monate her #85387

• Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar Autor
Geschrieben von Wolfgang am 07. Juli 2007 21:28:04:
Als Antwort auf: Re: Treten Sie ein! geschrieben von Matze_P am 07. Juli 2007 18:53:18:

Bist du beim VDH?
Welche gibt es denn noch, die für einen W111 Anfänger wie mich interessant sein könnten?
Weniger bzgl. Ausfahrt - eher im Hinblick Informationsaustausch, Teile. etc.
Gruss - Der Wolfgang

Ladezeit der Seite: 0.322 Sekunden
  • Galerie