Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: so, dann schreib ... 17 Jahre 11 Monate her #85358

• Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar Autor
Geschrieben von Wolfgang Lengfelder am 06. Juli 2007 23:05:11:
Als Antwort auf: so, dann schreib ... geschrieben von Robert_D am 06. Juli 2007 21:48:46:

Hallo Robert,
vielen vielen Dank für deine ausführlichen Zeilen. Im Moment habe ich den Schutzbrief+ beim ADAC abgeschlossen. Gut zu wissen, das er auch im Ausland hilft. Ich hoffe, das ich den Schutzbrief nicht brauche :-). Habe nun aber ein gutes Gefühl, mich dafür entschieden zu haben.
Ein schönes Wochenende - Der Wolfgang.

No risk, non fun... 17 Jahre 11 Monate her #85363

• 250SEmart
  • 250SEmarts Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von 250SEmart am 07. Juli 2007 02:33:21:
Als Antwort auf: ADAC, AvD? was ist zu empfehlen geschrieben von Wolfgang am 06. Juli 2007 16:08:21:

Moin Wolfgang,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.
Wie sieht es mit Deinen Spielerqualitäten aus? Jetzt mal salopp gesprochen, wenn Dein Wagen in Schuß ist/sein wird und brav gewartet ist/wird, hast Du doch gute Karten. Da kann man doch ruhig mal ein Grand wagen. Wenns dann doch nicht klappt, ist es doch zumindest in Deutschland kein Problem, den Joker zu ziehen, und mittels Beitritt bei Eintreffen des gelben Engels den Stich doch zu machen... -)))
Ich würde die Penunsen eher in einen adäquat ausstaffierten Notartzkoffer anlegen. Ein paar Asse im Kofferaum zu haben kann nie schaden. -) Zugegebenermaßen sollte man Spaß an diesem Spiel haben. Wenn nicht dann ADAC. In einer nicht wünschenswerten Situation hat man doch eher das "große Los" gezogen... -))
zockende Grüße
Martin

Re: No risk, non fun... 17 Jahre 11 Monate her #85364

• Wolfgang
  • Wolfgangs Avatar Autor
Geschrieben von Wolfgang am 07. Juli 2007 08:16:55:
Als Antwort auf: No risk, non fun... geschrieben von 250SEmart am 07. Juli 2007 02:33:21:

Guten Morgen Martin!
Notfallkoffer? Ok. Ich gehe auch noch zum Roten Kreuz :-).

Oder meinst du das eher als mobile Autowerkstatt?
Danke für den Hinweis! Übrigens: Ich merke grad, das ich keinen Verbandskasten für das Auto habe.
Sonnigen Samstag
Der Wolfgang.

Re: Stress mit dem Wert 17 Jahre 11 Monate her #85366

• Michael
  • Michaels Avatar Autor
Geschrieben von Michael B. am 07. Juli 2007 09:23:01:
Als Antwort auf: so, dann schreib ... geschrieben von Robert_D am 06. Juli 2007 21:48:46:

lässt sich aber ( So es sich nicht um eine Gebrauchsmöhre handelt) durch ein Kurzgutachten umgehen.
Nebenbei dürfte sich die Einschätzung des ADAC auch ein wenig geändert haben.
Für mich entscheidend beim Schutzbrief:
Der gilt auch in Nordafrika - was wichtig werden könnte.
Michael ,-))

Treten Sie ein! 17 Jahre 11 Monate her #85369

• Matze_P
  • Matze_Ps Avatar Autor
Geschrieben von Matze_P am 07. Juli 2007 10:29:32:
Als Antwort auf: ADAC, AvD? was ist zu empfehlen geschrieben von Wolfgang am 06. Juli 2007 16:08:21:

Tritt Er einem Club bei, z.B. dem VdH. Dann gibts ein Mitgliedsausweis, alle Clubleistungen wie Zeitung usw., dann die Mercedes-Classic als Magazin (kostenlos), und man kann jetzt, wie das MB-Clubmanagement verriet, auch noch eine Mercedes-VISA-Karte erhalten, ebenfalls kostenlos (da kann man sogar sein Auto als Bild raufmachen). Zu dieser VISA-Karte wiederum läßt sich ein Schutzbrief abschliessen.
Aber ob die Leistungen jetzt was taugen, besser oder schlechter als die der "A"-Vereine sind, datt iss noch nicht geklärt.
Grüsse MP

23 Euro Schutzgeld - hier die Leistungen

Re: so, dann schreib ... 17 Jahre 11 Monate her #85370

• Raiorz
  • Raiorzs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Geschrieben von RaiOrz am 07. Juli 2007 10:44:26:

>Dies lehnte der ADAC ab, mit dem Gegenvorschlag, daß man sich um die Verschrottung des Fahrzeugs vor Ort kümmern und ihm die Rückfahrt nach Deutschland bezahlen würde - bei solch einer alten Schüssel würden die Kosten für den Rücktransport ja den Fahrzeugwert bei weitem überschreiten ...
Bei einem /8, und das evtl. auch noch vor ein paar Jahren? Das kann ich durchaus verstehen. Den Vorschlag hätte ich auch gemacht.
Aber bei einem "richtigen" Oltimer verhällt sich der ADAC schon sehr empfehlenswert. Kann ich aus eigenen Erfahrung bestätigen (Plus-Mitglied)
Rainer

Ladezeit der Seite: 0.342 Sekunden
  • Galerie