ist eine Föttinger - Kupplung.
Kupplung - kein Wandler, nein...
Die unterscheiden sich gewaltig, das eine kuppelt einfach nur verschleissfrei hydraulisch, das andere wandelt dabei noch Momente ist aber um den Faktor 100 unwirtschaftlicher.
( Ja doch, es saut nämlich mit etwa 90% Wirkungsgrad herum , während die Kupplung bei etwa 95% liegt)
Und ja : das Ding ist baugleich mit Deinem, Du musst nur das Schaltschiebergehäuse sowie die Öldruckschalter von Deinem implantieren. ( Die fehlen an Dans, weil die hab ich schon auf das frühe 250 Versagergetriebe implantiert, welchselbiges jetrt in Dans Einspritzflosse werkelt...)
Die Dinger heissen " Einheitsgetriebe" weil sie nicht so ganz einheitlich sind - aber so im Grossen und Ganzen schon.
Musste ich auch erst bei " Doeing" learnen...
Kupplungen verschleissen eigentlich garnicht ( Dank recht intelligenter Ansteuerung) Bremsbänder krepieren mechanisch per Bruch.
Besorg Dir Bremsband B2 neu ( Das bricht irgendwann, weil am höchsten mechanisch belastet), B1 auch neu ( Rückwärtsgang, bricht immer deswegen, weil niemand den Verschleiss nachstellt obwohl er sich ärgert das der Rückwärtsgang immer härter reinfährt - kenn ich auch aus einer peinlichen Situation aber niemand weiss wies gemacht wird..)
Die letzten Bremsbänder hab ich übrigens aus Altlagerbestand bei Bruno wenner organisiert - alte 112er Nummer zum Drittel des aktuellen Preises.
( der für das wichtige B2 bei 280 Euro legt.)
Und schaff das Getriebe aus meinem Keller.
Michael
[img]./grins.gif[/img]