Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Spezialist Differential W111 Heckflosse

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Spezialist Differential W111 Heckflosse

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
14 Jahre 7 Monate her #106778

Flossenschorsch

s Avatar

Servus zusammen,

nach 3 Jahren Schweißarbeit bin ich an der Hinterachse zum Sandstrahlen und instandsetzen angelangt. Da wollte ich den Dichtring wechseln. Nachdem ich den Deckel weggeschraubt hatte (wo der Dichtring drin sitzt) ist ein Kegelrollenlager und die Abstandshülse mit hinterher. Hier die erste Frage: Die Abstandshülse ist zwischen den beiden Kegelrollenlager und beide Seiten haben den gleichen Durchmesser, jedoch ist auf einer Seite ein paar Millimeter vor Ende eine Auswölbung. Gehört die Auswölbung zur Differential- oder zur Abtriebswellenseitigen Lager oder ist das egal?

Und jetzt hab ich noch das Problem, dass im alten Wellendichtring wie so eine Art ~10mm lange Buchse eingepreßt war, die bei meinem neuen Dichtring nicht dabei war. Nach dem Teilekatalog konnte dies eigentlich nur die Abstandsscheibe (0,8-1,5mm??) sein. Nur das ist wie beschrieben wirklich nur eine Scheibe.

Ersetzt die Scheibe die alte Buchse oder muss ich die Buchse einpressen und trotzdem die Scheibe zusätzlich verbauen oder ist die Scheibe einfach nicht die richtige für mein Differential?

Bin um jede Info sehr dankbar!!!!

Fahrzeug:

W111 220SB Bj. 64

Danke und viele Grüße,

Flossenschorsch
Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden
  • Galerie