Servus zusammen,
nach 3 Jahren Schweißarbeit bin ich an der Hinterachse zum Sandstrahlen und instandsetzen angelangt. Da wollte ich den Dichtring wechseln. Nachdem ich den Deckel weggeschraubt hatte (wo der Dichtring drin sitzt) ist ein Kegelrollenlager und die Abstandshülse mit hinterher. Hier die erste Frage: Die Abstandshülse ist zwischen den beiden Kegelrollenlager und beide Seiten haben den gleichen Durchmesser, jedoch ist auf einer Seite ein paar Millimeter vor Ende eine Auswölbung. Gehört die Auswölbung zur Differential- oder zur Abtriebswellenseitigen Lager oder ist das egal?
Und jetzt hab ich noch das Problem, dass im alten Wellendichtring wie so eine Art ~10mm lange Buchse eingepreßt war, die bei meinem neuen Dichtring nicht dabei war. Nach dem Teilekatalog konnte dies eigentlich nur die Abstandsscheibe (0,8-1,5mm??) sein. Nur das ist wie beschrieben wirklich nur eine Scheibe.
Ersetzt die Scheibe die alte Buchse oder muss ich die Buchse einpressen und trotzdem die Scheibe zusätzlich verbauen oder ist die Scheibe einfach nicht die richtige für mein Differential?
Bin um jede Info sehr dankbar!!!!
Fahrzeug:
W111 220SB Bj. 64
Danke und viele Grüße,
Flossenschorsch