Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Benzinpumpe, die X.te

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Benzinpumpe, die X.te

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 2 Monate her #98976

Coup

Coups Avatar

Hi Paul!

Hatte ja mal geschrieben, dass ich ein ähnliches Problem hatte. Konnte es aber anhand des Kerzenbildes einem Zylinder zuordnen.

Überholen kann man die Pumpe nur, indem man die Dichtungen und die Kohlen wechselt. Wenn deine Pumpe allerdings so alt ist, dann kann es durchaus sein, dass das Schaufelrad eingelaufen ist. Wenn man mal ne Pumpe offen hatte und sich die simple Konstruktion ansiehst, wird man das verstehen.

Ich würde wirklich erstmal mit Majus tauschen. Ist zwar etwas Sauerei, aber mit Bühne und Klemmzangen kein großer Akt.

Und falls du dir doch ne neue holen musst: Ich kenne da eine Bezugsquelle, wo die Boschpumpe nur 479€ kostet. [img]./zwinkern.gif[/img]

Gruß Kai
17 Jahre 2 Monate her #98953

pagodino

s Avatar

Hatte das geiche Problem bei der Pagode, stottern ab 3500 U7min, Pumpe war muede! it der neuen Pumpe ging sie wieder wie eine Rakete.

Gruss Pagodino
17 Jahre 2 Monate her #98949

majus

majuss Avatar

Moin,

ja, hatten wir gemeinsam gemessen. Aber...

a) falsch (WHB lesen macht schlau, aber da wiederhole ich mich ja nur...) und

b) zu einem Zeitpunkt, als das Problem noch nicht (in diesem Maße) bestand. Also hat das doch gar keine Aussagekraft mehr.

Wenn Du aber zum Messen zu faul [img]./laecheln.gif[/img] bist, kannst Du wie schonmal gesagt gerne meine Zweitpumpe abdichten, den RS hast Du ja eh schon gekauft. Damit kannst Du dann gut und ausgiebig testen. Falls die Pumpe Besserung bringt, kannst Du sie mir für extrem viel Geld abkaufen.

An dem Arabergrauen wird sowas von rein gar nichts zu Test- oder Dauernutzung abmontiert, Du, das sage ich Dir! Sonst gibts Saures! Dassas ma klah is!

Ansonsten hilfsbereite Grüße

Marius
17 Jahre 2 Monate her #98944

Mercedes Bernardo

s Avatar

Salü

Gemessen hatten wir sogar mal gemeinsam. Menge war ok, sofern wir nicht von den Dämpfen geistig vernebelt waren.

Thorstens Idee, einfach die BP aus dem Grauen zu nehmen, gefällt mir gut. Und wenn dann deiner mit meiner Pumpe ruckelt, hast du eh keine Freude an deinem 108er und fährst lieber Pagode [img]./laecheln.gif[/img]

In deren Hardtop könnte ich dir dann auch noch gleich mein schwergängiges SD einbauen. Ich nehm derweil das aus dem .. Grauen. Ich glaube, tabakbraun/arabergrau gab es ohnehin als 2-Farb-Kombi.

Farbenfroh

Paul
17 Jahre 2 Monate her #98943

Thorsten 250 SE/C

s Avatar

Hallo Paul,

mein Vorschlag:

Wenn der Lange mit seiner neuen, dachlosen Schönheit auf Tour ist, einfach mal mit dem Grauen die B.Pumpe tauschen. Dann weißt du in der Hinsicht genau Bescheid.

Bei mir lag das Stottern bei hohen Drehzahlen an der ESP, da half am Ende nur eine Überholung derselbigen. Der Grund war aber höchtwahrscheinlich Standschaden, was bei deiner auszuschließen ist.

Gruß in die Schweiz.

Thorsten
17 Jahre 2 Monate her #98941

majus

majuss Avatar

Moin,

der Druck ist das eine, hast Du auch die Fördermenge gemessen?

Grüße

Marius
Ladezeit der Seite: 0.101 Sekunden
  • Galerie