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Antwort: Frage zum Zapfenlager (Lenkhebellager)

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Themenhistorie von: Frage zum Zapfenlager (Lenkhebellager)

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18 Jahre 9 Monate her #82418

Tim_280S

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Geschrieben von Tim_280S am 24. Februar 2007 11:33:08:
Als Antwort auf: Re: Sicher??? geschrieben von 250SEmart am 22. Februar 2007 22:18:02:

Hallo,
nein, so nen Plan mit Maßen hab ich leider nicht. Aber sollte jemand hier einen haben, wäre ich sehr dankbar, wenn er ihn mir schicken würde:-)
Das Zapfenlager nach Augenmaß einzuschweißen hab ich auch nicht vor, ganz so irre bin ich nicht:-) Ich werde so ne art Lehre bauen, die ich an das alte Lager anlegen kann bevor ich es heraustrenne. Diese Lehre werde ich dann fest mit der Karrosse verschweißen oder verschrauben.

Denke dann sollte die Position des neuen Lagers schon recht genau stimmen.
So long...
Gruß

Tim


www.restauration-w108.de.vu

18 Jahre 9 Monate her #82394

250SEmart

250SEmarts Avatar

Geschrieben von 250SEmart am 22. Februar 2007 22:18:02:
Als Antwort auf: Re: Sicher??? geschrieben von Tim_280S am 22. Februar 2007 21:53:41:

Moin,
sachma hast Du eigentlich die Kontrollzeichnung des "Rahmens" mit den ganzen Maßen?
Das Zapfenlager neu einzuschweissen, finde ich schon kitzelig. Es geht da nicht nur um Längen und Abstände, sondern auch noch um Neigungswinkel etc. Ob da die "Daumenlehre" genau genug ist... -))
Jedenfalls Respekt für die Courage, einen Zahn, der z.T. schon bis zur Kardanwurzel "angefault" ist, wieder in Form zu bringen. -)
dazwischenquatschende Grüße
Martin




18 Jahre 9 Monate her #82397

250SEmart

250SEmarts Avatar

Geschrieben von 250SEmart am 22. Februar 2007 22:18:02:
Als Antwort auf: Re: Sicher??? geschrieben von Tim_280S am 22. Februar 2007 21:53:41:

Moin,
sachma hast Du eigentlich die Kontrollzeichnung des "Rahmens" mit den ganzen Maßen?
Das Zapfenlager neu einzuschweissen, finde ich schon kitzelig. Es geht da nicht nur um Längen und Abstände, sondern auch noch um Neigungswinkel etc. Ob da die "Daumenlehre" genau genug ist... -))
Jedenfalls Respekt für die Courage, einen Zahn, der z.T. schon bis zur Kardanwurzel "angefault" ist, wieder in Form zu bringen. -)
dazwischenquatschende Grüße
Martin




18 Jahre 9 Monate her #82392

Tim_280S

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Geschrieben von Tim_280S am 22. Februar 2007 21:53:41:
Als Antwort auf: Re: Sicher??? geschrieben von sstaiger am 22. Februar 2007 21:11:59:

Hallo Simon,
danke für die Tipps erstmal! Nein, bin noch nicht bein zusammenbauen, aber ich besorg mir die nötigen teile so nach und nach. Und dieses Zapfenlager ist im Rahmenträger eingeschweißt. Das brauch ich eben auch neu, da es leider etwas zu rostgeschädigt ist. Wenn schon, denn schon;-)
Danke,
Gruß Tim


www.restauration-w108.de.vu

18 Jahre 9 Monate her #82395

Tim_280S

s Avatar

Geschrieben von Tim_280S am 22. Februar 2007 21:53:41:
Als Antwort auf: Re: Sicher??? geschrieben von sstaiger am 22. Februar 2007 21:11:59:

Hallo Simon,
danke für die Tipps erstmal! Nein, bin noch nicht bein zusammenbauen, aber ich besorg mir die nötigen teile so nach und nach. Und dieses Zapfenlager ist im Rahmenträger eingeschweißt. Das brauch ich eben auch neu, da es leider etwas zu rostgeschädigt ist. Wenn schon, denn schon;-)
Danke,
Gruß Tim


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18 Jahre 9 Monate her #82391

sstaiger

sstaigers Avatar

Geschrieben von sstaiger am 22. Februar 2007 21:11:59:
Als Antwort auf: Re: Sicher??? geschrieben von Tim_280S am 22. Februar 2007 18:54:25:

Hi Tim,

wenn etwas zusammengesetzt ist (z.B. Formteil + Buchse) ists im Katalog eigentlich auch als "Reparatursatz" o.ä. benannt und auf den Bildern mit Nummer in Kreis gekennzeichnet (von da nicht immer Striche zu den jeweiligen Teilen).

Aber der Katalog hat wegen Umschlüsselung und der lausigen Bilder im EPC tausende Fehler (Klassiker: Schottblech hinter Vorderrad im Bild und "Scheibe" als Bezeichnung für Dichtsatz).
Am Einfachsten: ruf' mal nett die Hauptniederlassung im Hallschlag an. Kann gut sein dass die beide da haben, dann kannste das ja mit Deinem Teil vergleichen.

Empfehlen kann ich auch Mercedes-Benz Palmer in Korntal, aber das ist von Dir aus nochmal quer durch die Motorstadt.

Sonst schick' Dein Teil zu einem guten freien Händler, mit nem Telefonat vorab wird das auch klappen.


Stimmt dass Deine 016 der Motor ist (M130 Vergaser).

Die Nummer ist so aufgebaut:

Typ Motor Linkslenker/Rechtslenker-Schalter/Automat Baunummer


Aber krass dass Du das Teil überhaupt brauchst.

Ist das so breit?

Und bist Du schon wieder beim Zusammenbauen oder was?


Simon


Passion

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