Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Bedüsung ? W110 95PS -- 2 x Solex 38 PDSI bzw. 2 x 36-40 PDSI-2 Doppel-Vergaser

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Bedüsung ? W110 95PS -- 2 x Solex 38 PDSI bzw. 2 x 36-40 PDSI-2 Doppel-Vergaser

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
4 Stunden 33 Minuten her #120741

Flipperflosse

Flipperflosses Avatar

Besten Dank, Jörg :)

das ist ein weiteres Problem an das ich garnicht gedacht habe.
Sehr gut !

Ich werde diese Klappen auch überprüfen.

============

die korrekte BEDÜSUNG für M115.926 (und wohl auch +/- für 121.940) mit 2 x Solex 38 PDSI (= 2 x Solex 36-40 PDSI )

weiss ich nun,

diese ist

--->

========================================================

Hauptdüse: 137,5

Leerlauf(kraftstoff)düse 62,5

Luftkorrekturdüse 80

========================================================
22 Stunden 36 Minuten her #120740

Jörg

Jörgs Avatar

Es besteht die möglichkeit das es gar nicht an deinen Vergasern liegt sondern an der Kaltstart Vorwärmer Klappen unter den Vergasern. Wenn die fest sitzen und auf vorwärmung stehen kann dein Benzin in den Vergaserschwimmern zum kochen kommen. Dann läuft gar nix mehr richtig.
1 Tag 4 Stunden her #120739

Flipperflosse

Flipperflosses Avatar

Liebe Flossengemeinschaft,

Beste Grüsse erstmal :) -

der Vorbesitzer meiner Flosse meinte es gut und hat die Vergaser mit Überholsätzen ausgestattet.

Die Altteile habe ich leider nicht.

Ich habe die Flose als non-Runner gekauft...

Nun geht es aufwärts...
sie startete..

aber,

ich habe das Gefühl, dass da etwas bei den Vergasern schief gelaufen ist, daher will ich überprüfen, ob man ihm auch die korrekten Düsen eingepackt hat.


Leerlaufdüse


Hauptdüse


usw.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand die Mühen für mich machen würde und einmal nachsehen könnte welche Leerlaufdüse und welche Hauptdüse (Grüsse-Nr.) denn in die Vergaser kommt.

Ich habe den 200er aus 1967 mit den Motor 121.940 (später 115.920 oder 115.926 genannt) mit den 2x Solex 36-40 PDSI , Lufttrichter 38 Fallstromvergasern.

Das Auto lief noch nie richtig...

es ist fast unfahrbar...

hopfen wie ein Känguru trifft es eher :( ...

ein kleines Rodeo habe ich vor ein paar Tagen damit um die Ecke absolviert, ich hielt mich tapfer im Sattel, aber da kommt einfach keine Freude auf.

Es liegt am Gemisch, es ist einfach viel zu mager...

nur mit fast geschlossenen Choke-Klappen komme ich los...

Falschluft ist unwarscheinlich , schon überprüft,

aber die Bedüsung, das könnt es sein..

Leerlaufdüsen sind momentan 40 , das kommt mir klein vor



Hauptdüsen werde ich gleich noch prüfen...


Vielen Vielen Dank im Voraus :) !
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden
  • Galerie