Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Bedüsung ? W110 95PS -- 2 x Solex 38 PDSI bzw. 2 x 36-40 PDSI-2 Doppel-Vergaser 1 Tag 2 Stunden her #120739

• Flipperflosse
  • Flipperflosses Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Liebe Flossengemeinschaft,

Beste Grüsse erstmal :) -

der Vorbesitzer meiner Flosse meinte es gut und hat die Vergaser mit Überholsätzen ausgestattet.

Die Altteile habe ich leider nicht.

Ich habe die Flose als non-Runner gekauft...

Nun geht es aufwärts...
sie startete..

aber,

ich habe das Gefühl, dass da etwas bei den Vergasern schief gelaufen ist, daher will ich überprüfen, ob man ihm auch die korrekten Düsen eingepackt hat.

Leerlaufdüse

Hauptdüse

usw.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand die Mühen für mich machen würde und einmal nachsehen könnte welche Leerlaufdüse und welche Hauptdüse (Grüsse-Nr.) denn in die Vergaser kommt.

Ich habe den 200er aus 1967 mit den Motor 121.940 (später 115.920 oder 115.926 genannt) mit den 2x Solex 36-40 PDSI , Lufttrichter 38 Fallstromvergasern.

Das Auto lief noch nie richtig...

es ist fast unfahrbar...

hopfen wie ein Känguru trifft es eher :( ...

ein kleines Rodeo habe ich vor ein paar Tagen damit um die Ecke absolviert, ich hielt mich tapfer im Sattel, aber da kommt einfach keine Freude auf.

Es liegt am Gemisch, es ist einfach viel zu mager...

nur mit fast geschlossenen Choke-Klappen komme ich los...

Falschluft ist unwarscheinlich , schon überprüft,

aber die Bedüsung, das könnt es sein..

Leerlaufdüsen sind momentan 40 , das kommt mir klein vor

Hauptdüsen werde ich gleich noch prüfen...

Vielen Vielen Dank im Voraus :) !
Letzte Änderung: von Flipperflosse. Grund: Rechtschreibung

Bedüsung ? W110 95PS -- 2 x Solex 38 PDSI bzw. 2 x 36-40 PDSI-2 Doppel-Vergaser 21 Stunden 6 Minuten her #120740

• Jörg
  • Jörgs Avatar
  • Dank erhalten: 3
Es besteht die möglichkeit das es gar nicht an deinen Vergasern liegt sondern an der Kaltstart Vorwärmer Klappen unter den Vergasern. Wenn die fest sitzen und auf vorwärmung stehen kann dein Benzin in den Vergaserschwimmern zum kochen kommen. Dann läuft gar nix mehr richtig.

Bedüsung ? W110 95PS -- 2 x Solex 38 PDSI bzw. 2 x 36-40 PDSI-2 Doppel-Vergaser 3 Stunden 2 Minuten her #120741

• Flipperflosse
  • Flipperflosses Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Besten Dank, Jörg :)

das ist ein weiteres Problem an das ich garnicht gedacht habe.
Sehr gut !

Ich werde diese Klappen auch überprüfen.

============

die korrekte BEDÜSUNG für M115.926 (und wohl auch +/- für 121.940) mit 2 x Solex 38 PDSI (= 2 x Solex 36-40 PDSI )

weiss ich nun,

diese ist

--->

========================================================

Hauptdüse: 137,5

Leerlauf(kraftstoff)düse 62,5

Luftkorrekturdüse 80

========================================================
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden
  • Galerie