Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e9cbe9e50ad2ea4f
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Einspritzdüsen Dichtung auf dichtheit testen...

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Einspritzdüsen Dichtung auf dichtheit testen...

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
12 Jahre 9 Monate her #114122

beda

s Avatar

Weil ich vor einiger Zeit meine undichten Spritschläuche getauscht habe. Darunter auch die kurzen Schläuche zu den Einspritzdüsen. Dazu habe ich die Düsen ausbauen müssen. Die Spritschläuche sind jetzt dicht.

Seit dieser Aktion läuft der Motor teilweise beim kaltstart irgendiwe "unrund"...

Durch diverse Hinweise hier aus dem Forum vermute ich die Dichtungen unter den Einspritzdüsen das Problem sein könnten. Sonst hab ich ja nichts verändert...

Danke und Gruß

Peter

12 Jahre 9 Monate her #114120

hoffy

s Avatar

Hi, Luftfiltergehäuse runter und mit Bremsenreiniger einzeln die Gummis besprühen, wenn sich Laufverhalten ändert....zieht Nebenluft. Wenn Bremsenreiniger brennt, ist die Zündungsanlage defekt und wenn du mit den Feuerlöscher nicht schnell genug bist...nennt man das dann Motorbrand.

*Gruß Hoffy !!!
12 Jahre 9 Monate her #114116

norbert 230SL

s Avatar

Hallo Peter,

aus welchem grund vermutest du daß an den Dichtungen Falschluft eintreten könnte ?
12 Jahre 9 Monate her #114115

beda

s Avatar

Hallo Leute

ist es möglich bei meinen 280se 3.5 die Dichtungen unter den Einspritzdüsen auf deren Dichtheit zu prüfen??? Wenn ja wie??? Es tritt kein Sprit aus zumindest sind alle Düsen von außen gesehen dicht... Ich vermute das die kleinen Gummidichtungen die unter den Düsen sitzen evtl. etwas Falschluft ziehen könnten.

Danke für eure Hilfe

Gruß

PEter
Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden
  • Galerie