Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die
SUCHFUNKTION
.
Für Inserate gibt es den
kostenlosen Kleinanzeigenmarkt
Einspritzdüsen Dichtung auf dichtheit testen...
12 Jahre 9 Monate her #114115
beda
Autor
Hallo Leute
ist es möglich bei meinen 280se 3.5 die Dichtungen unter den Einspritzdüsen auf deren Dichtheit zu prüfen??? Wenn ja wie??? Es tritt kein Sprit aus zumindest sind alle Düsen von außen gesehen dicht... Ich vermute das die kleinen Gummidichtungen die unter den Düsen sitzen evtl. etwas Falschluft ziehen könnten.
Re: Einspritzdüsen Dichtung auf dichtheit testen...
12 Jahre 9 Monate her #114120
hoffy
Autor
Hi, Luftfiltergehäuse runter und mit Bremsenreiniger einzeln die Gummis besprühen, wenn sich Laufverhalten ändert....zieht Nebenluft. Wenn Bremsenreiniger brennt, ist die Zündungsanlage defekt und wenn du mit den Feuerlöscher nicht schnell genug bist...nennt man das dann Motorbrand.
Weil ich vor einiger Zeit meine undichten Spritschläuche getauscht habe. Darunter auch die kurzen Schläuche zu den Einspritzdüsen. Dazu habe ich die Düsen ausbauen müssen. Die Spritschläuche sind jetzt dicht.
Seit dieser Aktion läuft der Motor teilweise beim kaltstart irgendiwe "unrund"...
Durch diverse Hinweise hier aus dem Forum vermute ich die Dichtungen unter den Einspritzdüsen das Problem sein könnten. Sonst hab ich ja nichts verändert...