Hallo
Nachdem ich den Bremskraftverstärker getauscht habe (W108,250SE)weil er falsche Luft gesaugt hat, habe ich mir gedacht tausche auch gleich den Hauptbremszylinder, weil die Manschetten ect. sind sicher alt. Habe mir einen gebrauchten neu überholten BKV zugelegt (selben Typ) und eingebaut. Nur das entlüften nimmt kein ende, bei den vorderen Bremsen gings ja noch, aber bei den hinteren Brenssättel kommt immer und immer wieder Luft zum Vorschein, verwende dazu einen durchsichtigen Schlauch, um die abgelassene Bremsflüssigkeit zu kontrolieren.
Zum entlüften selber, meine Frau steigt aufs Pedal, ich öffne die Schraube, Bremsflüssigkeit kommt (mit Luft), dann wieder Schraube schliessen, herunter und neu aufs Pedal, und das ganze von vorne. So habe ich schon 1 Liter Bremsflüssigkeit nachgefüllt und durch die Entlüfterschrauben wieder abgelassen, aber immer kommt noch Luft.
Denke das kann nicht normal sein oder?, gibt es auch die Möglichkeit das der überholte BKV wo Luft saugt? (Behälter wird natürlich immer aufgefüllt bevor er leer ist)
Danke für Tipps.
Grüsse Gerhard