Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Schneeheeflöckchen...lalalala

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Schneeheeflöckchen...lalalala

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
14 Jahre 4 Monate her #107970

Alex

s Avatar

Hallo,

ich schon wieder... .

Ich wollte Dich ja nur darauf hinweisen, daß Du zusätzliche Nebelscheinwerfer verbaut hast, und keine (!!) zusätzlichen Fernscheinwerfer. Das ganze ist ja nicht so super schlimm, und mir auch total egal, bis der TÜV einen darauf aufmerksam macht und man dann nochmals vorfahren darf (mit erneuter Gebühr natürlich). Ist mir so ergangen, und ich bin da nicht der einzige. Also, Du brauchst die klaren Gläser, dann die Birnen für Fernscheinwerfer und die dazu passenden Refektoren (nur wegen der Binenfassung), die Teile bekommt man für Deine Leuchten noch recht problemlos und für wenig Geld (da 70iger-Jahre Artikel).

Nix für ungut. Nimm es als freundlich gemeinten Wink auf, keine Nachuntersuchungsgebühren zahlen zu müssen, sobald der TÜV es merkt (und nach einem Unfall die gegnerische oder eigene Versicherung).

Grüße

Alex
14 Jahre 5 Monate her #107938

oemme

s Avatar

das genügend Frostschutz im System ist.

Grüße

Andreas
14 Jahre 5 Monate her #107923

Pitterchen

Pitterchens Avatar

Zur Erklärung:

Die Nebelscheinwerfer sitzen bei dem Wagen in den Hauptscheinwerfern.

Die Zusatzscheinwerfer werden zusammen mit dem Fernlicht geschaltet.

Es ging aber vordergründig um die Grüße an alle. [img]./grins.gif[/img]
14 Jahre 5 Monate her #107922

Rennflosse

Rennflosses Avatar

Hallo Robert!

Schön Dich zu lesen und danke für den Hinweis. Jetzt muss ich mir die Teile mal wieder rauskramen und genau ansehen, sonst liegen die noch ewig!

Grüsse auf die andere Rheinseite

Jörg
14 Jahre 5 Monate her #107921

Robert_D

Robert_Ds Avatar

Hallo Jörg,

ganz einfach: Nebelscheinwerfer strahlen in die Breite, nicht aber in die Höhe - und dafür haben sie üblicherweise eine sehr stark vertikal geriffelte Streuscheibe.

Fernscheinwerfer hingegen sind mehr oder weniger mit Fensterglas ausgestattet ...

Schönen Gruß,

Robert

14 Jahre 5 Monate her #107920

Rennflosse

Rennflosses Avatar

Hey,

bei der Gelegenheit kannst Du mir vielleicht direkt den augenscheinlichen Unterschied zwischen Nebel- und Fernscheinwerfern erläutern? Ich hab ein paar neuer Schweinwerfer, weiss aber gar nicht für welchen Zweck. Waren halt günstig. [img]./zwinkern.gif[/img]

Viele Grüsse

Jörg
Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden
  • Galerie