Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

W111 Coupé, 280 SE, Demontage Lichtdrehschalter 14 Jahre 9 Monate her #106319

• fhaak
  • fhaaks Avatar Autor
Im Werkstatthandbuch steht: "Den Drehknopf herausziehen. Die Rosette herausschrauben und den Drehknopf ganz herausziehen."

Bis zum Punkt mit der Rosette ist das ja noch klar, aber dann?

Der Drehknopf ist doch schon für Zugbelastung ausgelegt und deswegen doch sicherlich irgendwie arretiert. Sonst hätte man ihn doch bei jedem Einschalten der Nebelleuchenfunktion gleich in der Hand.

Also trotzdem einfach fester ziehen als normal und das Ding ploppt irgendwann ab oder gibt es da irgendwas zu beachten?

Re: W111 Coupé, 280 SE, Demontage Lichtdrehschalter 14 Jahre 9 Monate her #106322

• Mr JAJA
  • Mr JAJAs Avatar Autor
Wie ich mich von Damals erinner geht der Drehknof mit dem rausdrehen der Rosette auch raus.

Richtig????

Mr.JAJA

Re: Re: W111 Coupé, 280 SE, Demontage Lichtdrehschalter 14 Jahre 9 Monate her #106323

• fhaak
  • fhaaks Avatar Autor
Leider nicht. Die Rosette hängt lose überm Gewinde, aber egal wie ich den Schalter drehe oder ziehe, den Knopf kann ich nicht herausziehen. Hat sich da irgendwas geändert (Bj. 69, ich habe das Handbuch "PKW ab 1959")?

Re: einfach 14 Jahre 9 Monate her #106324

• paul
  • pauls Avatar
  • Dank erhalten: 7
mit genuegend Kraft abziehen ......
Ladezeit der Seite: 0.305 Sekunden
  • Galerie