Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Blinkerrelais

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Blinkerrelais

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
14 Jahre 10 Monate her #106105

oemme

s Avatar

So, die Kontakte des Relais waren die Schuldigen. Etwas feines Schleifpapier und ein bisschen WD40 und schon weiß der Hintermann wieder wo ich hin möchte.

Danke für die Antworten.

oemme
14 Jahre 10 Monate her #106089

Mr JAJA

s Avatar

Gleicher WATT wert in allen Lampen, Keine uebergangs wiederstaende durch Korosion und alle Kabel heile, dann blinken beide Seiten gleichmaessig.

Die alten Blinkgeber reagieren auf Widerstand = Stromfluss und somit auf Korosion oder unterschiedliche Wattzahlen. Sind die hinteren Doppelfadelampen richtig eingebaut? Langer und kurzer Noppelabstand?



Mr.JAJA

14 Jahre 10 Monate her #106084

Pitterchen

s Avatar

Bei meinem damaligen W124, 300TE war es so, wenn eines der Blinkerlämpchen seinen ohmschen Wert verändert hat, leuchtete im Armaturenbrett eine rote Kontrollleuchte auf.



Von daher würde ich auf der entsprechenden Seite die beiden Lämpchen gegen neue austauschen.

Vielleicht hilft es, kostet nicht viel und geht flott. Im schlimmsten Fall hast Du zwei Ersatzbirnchen.
14 Jahre 10 Monate her #106082

Alex

s Avatar

Hallo,

bisher durfte ich bei meinen vier Benzen jeweils "kalte" Lötstellen im Relais nachlöten (am besten alle nachlöten, es sind nicht viele) und ggf. den (die) Kondensator(en) erneuern (zumindest waren bei zwei Relais jeweils einer defekt). Grundsätzlich gilt das auch für alle anderen Relais, kleiner Defekt, große Wirkung... .

Grüße

Alex
14 Jahre 10 Monate her #106079

heinrichB

heinrichBs Avatar

Hallo,



sind auf der linken Seite denn alle Glühbirnen i. O. ? Oder gibt es Kontaktschwierigkeiten in den Fassungen? Wie sieht es beim Warnblinker aus? Alle Lampen blinken?

Original Ersatzblinkgeber die auf die Originalstecker passen gibt es noch zukaufen, wenn er denn überhaupt defekt ist, was ich nicht glaube!!!

mit flossigen Grüßen

heinrichB
14 Jahre 10 Monate her #106077

oemme

s Avatar

Guten Mosche,



mein Blinkerrelais spinnt. Rechts geblinkt verrichtet es seinen Dienst, aber nur sehr langsam, links geblinkt steht es unter Dauerfeuer. Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann, bzw. wie ich Abhilfe schaffe? Gibt es noch handelsübliche Schaltkästen die passen?



Viele Grüße



oemme



PS: Spanien hat verdient gewonnen.
Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden
  • Galerie