Hi Uwe,
es klingt wie ein Lüfterrad, dass gegen den Kühler schlägt. Mit sauber mein ich, dass er nicht unrund läuft. Es gibt halt Vibrationen und habe den Wagen so aus der Halle auf den Hof gefahren. Wußte ja nicht, dass es die Kette ist, sonst hätte ich den Wagen garantiert nicht gefahren.
Der Motor wurde vor 5-6 Jahren überholt und wurde im Alltag gefahren (Fahrzeug hat eine LPG Anlage). Dann wurde der Wagen verkauft und stand 4-5 Jahre im Regen und wurde nicht bewegt. Wohl 2 oder 3 mal gestartet. Hab den Wagen gekauft und alle Verschleißteile getauscht. 20W50 Öl rein und dann lief er ja super. Hab den Wagen nie auf der Straße gefahren, nur auf dem Werkstatthof hin und her rangiert. Motor lief einwandfrei, wurde auf die Bühne gefahren, Bremsflüssigkeit und VA Lager getauscht, Bühne abgelassen und beim Starten klang er schon so komisch. Hatte mich erschrocken, Motor aus gemacht, vorne geschaut und nichts gesehen, was schleift. Kollege meinte zu mir nur, fahr den erstmal raus, dann schauen wir weiter. Tja, seitdem steht er jetzt aufm Hof...leider.