Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: Re: Frage an die Experten bzgl W108

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: Re: Frage an die Experten bzgl W108

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
16 Jahre 3 Monate her #100579

Cebe

s Avatar

da hab ich mir gerade selbst was ans Bein gebunden....... [img]./laecheln.gif[/img]

Hier ist zwar eher westliches Münsterland aber selbst das südlichste Münsterland ist max 80km von mir weg.

da fällt mir gerade ein:

Robert! Hast du nicht gerade Langeweile !?!?! [img]./laecheln.gif[/img] Düsseldorf ist von hier gesehen total im Ruhrgebiet [img]./laecheln.gif[/img]

Schick mir mal na mail an cebe ätt sternschuppen punkt de. Gern auch mit Bildern, vielleicht kenne ich den Wagen ja.

Vor der Nase wegkaufen werd ich dir den nicht. Mir fehlen gerade: Geld, Platz, Zeit und Argumente meiner Regierung gegenüber [img]./laecheln.gif[/img]

Gruss

CB

16 Jahre 3 Monate her #100578

Cebe

s Avatar

OK, in diesen Punkten möchte ich dir recht geben.

Ich hatte es eher vor dem Hintergrund gesehen, den Mann vor dem totalen Blender zu bewahren.

Gruss

CB
16 Jahre 3 Monate her #100571

AB

s Avatar

Moin,

quasi vor der Haustür erlebt:

hat ein junges Mädel hier in Berlin bei einem Gebrauchtwagenhändler privat einen /8er gekauft für 6000 € (!!!!). da sie zu wenig Ahnung hatte ist sie mit dem Wagen vor Kauf zum TÜV zum Beurteilen -> super Wagen, alles i.O.

Dann kam's: weil irgendwas nicht stimmte, hat sie ihn im Meilenwerk zum Oldispezi gebracht: Antwort -> der ist nicht mehr zu retten, eigentlich muß er stillgelegt werden. Mit Mühe und viel Geld wurde er fahrtüchtig gemacht. Verklagt hat sie das Händlerschwein leider nicht (dafür fehlte dann das Geld).

Wer's nicht glaubt, kann Hoffy oder Rainer fragen...

Gruß Andreas
16 Jahre 3 Monate her #100567

woof

s Avatar

... ist u.U. zu tolerieren, schlimmer wäre ein zu geringes Ventilspiel.

Hier
kannst du meinen, eigentlich ganz gut eingestellen Motor hören.

Gruss, Woof
16 Jahre 3 Monate her #100565

Th. Dinter

Th. Dinters Avatar

...ich sehe das noch aus einem anderen Blickwinkel: nach meiner persönlichen (jahrelangen) Erfahrung wollen Händler gerade bei DB-Autos richtig gut verdienen, denn DB ist ja Deutschens Liebling.

Im Vergleich(ich weiß, das ist nicht immer ganz einfach)zu Privatverkäufen wollen Händler immer mindestens 25-30% mehr haben....

Also sieh´ Dich besser nach einem Fahrzeug von Privat um. Aber auch hier gilt: einen Fachmann mitnehmen. Und laß Dir Zeit. Das erste muß nicht das beste Fahrzeug sein, und das teuerste ebenfalls nicht.

So bekommst Du mehr für´s Geld...

gruß

thomas
16 Jahre 3 Monate her #100563

Jörg_250SE

s Avatar

Zitat CeBe "Muss nicht zwingend ein Benz-Spezie sein, jemand der auf andere Marken abfährt kann sowas auch. (...)"

Hier bin ich anderer Meinung. Ein nicht Benz-Spezi weiß eben nicht, wo welche Sicken hingehören, wie ein originaler oder fachmännisch (!) instandgesetzter Schwellerkopf aussieht, oder wo die Gefahren bei den Wagenheberaufnahmen lauern.

Auch ist nicht jedem markenfremden Spezialisten klar, was eine Fahrwerksüberholung beim Benz kostet.

Also doch lieber einen aus dem Forum. Die paar Euro Aufwandsentschädigung (wenn überhaupt) und ein gutes Mittagessen sind es allemal wert.

Gruß Jörg
Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden
  • Galerie