Ciao,
also di Ventile kann man mit dem Hazetschluessel ganz einfach neu nachstellen. Normalerweise klappert da nichts, wenn sie bei kaltem (wirklich kaltem) Motoer eimngestellt wurden. Wenn du ein tickern hoerst kann das auch von der Einspritzung sein. sollte es beim Gasgeben aus untertouriger Fahrweise sein, so sollte man die Zuendung kontrollieren. Wenn das auto aber gut laeuft sollte das alles kein Problem sein. Hauptsaceh wirklich keinen Rost, guter Chrom und ne gut Innenausstattung. Es kann mal sein das ein Ventilsitz sich immer weiter einfrisst, und das Ventilspiel dann nicht mehr nachzustellen ist, dann muss der Kopf gemacht werden. hast du mal die Nockewelle angeschaut (durch den Oeldeckel), hat die Laufspuren? Wie sehen die Pedalgummis aus? Hat das Differential noch Oelund wieviel Spiel (heult es).
Wenn du ein schoenes Auto suchst aknnich dir sonst 2 Verkaeufer nahelegen. Ein 300 SEl mit Alumotor in gutem Zustand /Sandbeige, ein 300 Se Handschalter, Autos sind in der Schweiz. Anderer ist ein 280 SEL 3.5 wie neu (aber etwas teurer als die 9000).
Gruss Pagodino