Hallo,
ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen Fragen.
Hatte weiter unten schon angefragt wegen Bezugsquellen für Bremsenteile und einige nette Antworten bekommen, vielen Dank an dieser Stelle nochmals.
Ein Bekannter meines Opas, der ebenfalls etwas hilft, hat nun die Info bekommen, dass der Wagen, obwohl Baujahr 1965, doch die Bremsanlage der frühen 300er hätte und die Ersatzteilbeschaffung sehr problematisch und teuer wäre.
Ich habe unten drei Bilder der ausgebauten hinteren Bremssättel eingefügt, vielleicht weiss einer der Fachleute hier ganz genau, ob es sich tatsächlich um die frühen Dunlop Bremsen handelt.
Die Aufschrift ist "Lizenz Dunlop", aber eben auch "Ate", es ist ein w112 Coupe Baujahr 1965, der Kolbendurchmesser beträgt 40mm, die Bremscheibe hat einen Durchmesser von 255mm, die Passbohrung hat 65mm, die Bremsscheibe ist insgesamt 60mm tief.
Es wurde geraten, die Hinterachse wegen der besseren und billigeren Ersatzteilbeschaffung auf die des ebenfalls luftgefederten W109 umzubauen.
Könnte mir bitte jemand genau sagen, was hierzu alles notwendig ist ?
Alle vier Bremskolben der hinteren Bremszangen sind festgerostet, angeblich gibt es auch keine Überholsätze mehr, bin mal gespannt was die anderen Teilehändler antworten.
Grüße
Kai
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