Unter der Klemme D+ geht ein Kabel nach links-unten-links und da steht dann irgendwann 0,5 bl. Den Linien im Schaltplan zu folgen, ist schon was für ne ruhige Hand und ungetrübte Augen. [img]./zwinkern.gif[/img]
@woof: Glückwunsch! Massekabel findest du fahrerseitig an der Stehwand zum Getriebe.
Riesenfreude!!!!!!!!!! Der 280er läuft!!!!! Das geschmorte Kabel hatte seine Ursache in einem fehlenden Masseband am Motor, da ich nicht so ohne weiteres lokalisieren konnte, wo es sitzen sollte (irgendwo am Getriebetunnel?) hab ich einfach mit einem Starthilfekabel vom Batterie-Minuspol zum Motor gebrückt. Einen neuen Kabelstrang hab ich auch gelötet, nach den Tips von Kai und Michael hier mit den Farben. Eingebaut. Dann geooorgelt....kein Qualm mehr [img]./laecheln.gif[/img] und nach ein paar Minuten ist der Motor dann hustend und sprotzelnd angesprungen!! Was eine Freude! Aber es gibt noch was zu tun....Auspuff Mitteltopf und Kaltstarteinrichtung....
danke für die Hinweise mit den Kabelfarben, dann werd ich gleich den Kabelstrang löten. Ich muss auch nochmal die Masseverbindungen zum Motorblock checken, vllt lagt der Fehler daran