Hallo Sternenfreunde,
bin neu hier im Forum und seit gestern hocherfreuter Besitzer eines 1972er 280SE W108 in grün-metallic mit Leder cognac. Der Wagen ist ein Südfrankreichimport und hat praktisch keinen Rost. Austattung ist 4xeFH, eSD, Colorglas mit Grünkeil, Lenkradautomatik, Becker Grand Prix und ZV. Natürlich bedarf es etwas Mühe, bevor er die H-Zulassung bekommt (Auspuffmitteltopf defekt, Sprit tropft irgendwo hinten und ggf müssen die gelben Lampen gegen weisse getauscht werden (TÜV sagte, wenn ein E-Zeichen drauf ist, kann ich sie lassen. Und es ist eins drauf!). Naja, kurz noch zu mir: ich heisse Tom, (Spitzname "Woof") wohne in München, beschäftige mich beruflich mit Mobilfunk (Dipl.-Ing.) und hab als Auto für tagsüber einen 230TE.
So, nu aber genug der Vorrede, hab ja schliesslich eine Frage: und zwar bekomm ich die Tür h.r. nicht auf. Den Türknopf aussen kann man drücken, aber es passiert nichts, ausser einem kleinen Klicken. Das Arretierungsknöpfchen innen und den Türgriff innen kann man auch soviel betätigen, wie man will (auch in Kombination), aber nichts passiert. Hat einer von euch einen guten Tip, wie man die Tür öffnen kann? Die Türverkleidung bekomm ich ja nicht so ohne weiteres ab....
Ach ja, und noch eine Frage: wo sitzt bei dem Wagen die ZV Pumpe? Die tut es nämlich nicht....
Danke schonmal ...
Woof