Moin Cebe,
alles im grünen Lot ?
Der Einwand mit der Rückstellkraft, wenn jetzt an der Achsgeometrie etwas verstellt wäre, dann "lenkt" der Wagen doch aus, die Servo macht diese Bewegung mit, durch das Gegensteuern erhöhter Arbeitsaufwand, ergo mehr Wärem im System !
Meinst Du das mit der Rückstellkraft ? Oder lenkt die Servo beim loslassen wieder zurück in Nullstellung ?
Ich habe so einen neumodischen Kram ja nicht im Auto...
Das Rückstellmoment hat doch jetzt nur was mit Geometrie der Achse und Physik zu tun, funktioniert ja schließlich auch ohne Servo.
ABer wenn jetzt etwas schwergängig wäre, dann hätten wir doch den gleichen Effekt, mehr Kraft nötig, also auch mehr Wärme im System, oder nicht ?
Ich bleibe bei meinem Verdächtigen , dem anliegenden Bremsklotz, wieso sollten denn die Reifen plötzlich zum einseitigen Ziehen neigen.
Dann müsste sich ja auch an der Lauffläche der Reifen eine Veränderung zeigen (Sägezahn, etc.), und die kommt ja nicht von heute auf morgen.
Bin auf die Auflösung gespannt !
Schöne Woche wünscht der
Flossenpfleger