Moinsen Feelix,
Du willst doch nicht dessen verlustig gehen, wofür Dein Namen steht?
Besorg Dir doch passende, auch gebrauchte sofern sie funktionieren, zu Deinem Wagen und baue die ein. Dann kannst Du Dich immer noch um Deine Alten kümmern. Warum sollen es denn andere sein, bzw. warum muß der Wagen denn unbedingt einsatzbereit sein?
Die Sicherheit der anderen und der eigenen sollte einem schon mal die Woche nicht fahren wert sein, während man auf fachmännisch überholte ( im Tausch mit den eigenen) von z.B. db depot wartet oder die eigenen wieder auf Vordermann bringt. Es muß schließlich nicht zwingend Neuware sein.
Das hat nichts mit einer Klischee- oder Originalitätsdiskussion zu tun. Die einzelnen Komponenten sind aufeinander abgestimmt. Da kann man nicht einfach einen anderen Bremsattel, der sich dranschrauben läßt, ranschrauben. Andere Kolbendurchmesser., andere Bremswirkung, um nur mal eine Variante zu nennen, weshalb man schon innerhalb der Baureihe nicht die hinteren Bremssättel der frühen mit denen der späten tauschen darf.
Ich würde mich nicht wundern, wenn Dir ein Profi sagen würde ..klar geht da auch was anderes, aber dann müssen wir die komplette Bremsanlage tauschen, stell'nse ma hin und kommse in unjefähr zwee Wochen wieda... [img]./zwinkern.gif[/img]
Auch mal kurzzeitigen Stillstand in Erwägung zu ziehen empfehlende Grüße
Martin