MOrgen Feelix,
ich will Dir doch gar nichts, Du kannst mit Deinem Wagen doch machen was Du willst. Du hast ihn bezahlt, Du entscheidest was Du damit machen willst, so what ?
Bei meinem Hinweis ging es auch nicht um irgendwelche Originalitäts oder Klischeediskussionen, sondern nur einzig und alleine um den Hinweis, dass so etwas wie eine Bremse ein (Über)Lebenswichtiges Element ist.
Ich würde es für mich nicht verantworten wollwn, irgendwelche Bremssättel, die vielleicht ungefähr passen könnten, am besten sogar noch gebrauchte, zu verbauen.
Wie Du schon geschreiben hast, die Früchte des Einsatzes seiner eigenen Hände und seines Verstandes zu ernten, ist ein tolles Gefühl. Aber wenn Du die Bremsen reparierst, dann steht, zumindest bei mir, der Wagen eben so lange bis die Bremsen wieder so funktionieren wie sie sollen.
Was anderes wäre eine wirkliche Verbesserung der Bremsleistung, was dann möglichweise nur durch die Verwendung von Teilen aus anderen Baureihen zu realisieren sein könnte. Aber, zumindest verstehe ich Dein Ausgangsposting so, wolltest Du doch nur als Übergangslösung irgendwas einbauen, was irgendwie passen könnte damit die Fuhre benutzbar bleibt, und genau das ist für mich keine sinnvolle Alternative !
Nix für ungut und schönes Restwochenende
wünscht der Flossenpfleger