Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Warnung

Joomla\CMS\Cache\Storage\FileStorage::_deleteFolder Löschen fehlgeschlagen: .nfs00000000e90c66e013457dfe
Sternschuppenforum - Willkommen im Forum für die Mercedes-Baureihen 108-109-111-112-113
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Antwort: REIN-RAUS-AUS

Realer Name
Titel
Beitrag

Themenhistorie von: REIN-RAUS-AUS

Max. Anzeige der letzten 6 Beiträge - (Letzter Beitrag zuerst)
17 Jahre 11 Monate her #85339

andreas

s Avatar

Geschrieben von andreas am 06. Juli 2007 09:11:59:
Als Antwort auf: Re: Hatt mich da Jemanden gerufen ????? geschrieben von Paul am 04. Juli 2007 22:32:08:

für die vielen hilfreichen tipps. tut mir leid das ich ein so ungenaues bild von dem malheur beschrieben habe, aber auf jeden fall werde ich jetzt mal die einzelnen punkte abarbeiten.vielen dank für die ausführlichen statements. tolles forum!!!!

viele grüße

andreas

17 Jahre 11 Monate her #85301

paul

pauls Avatar

Geschrieben von Paul
am 04. Juli 2007 22:32:08:
Als Antwort auf: Paaauuul! geschrieben von Cebe am 04. Juli 2007 21:07:16:

Wat isses denn ?????
Die Anfrage ist fuer mich nicht klar ausser, dass er (fast) alle Zuendungsteile bereits ersetzt hatt und wo ich in diesem Falle am wenigsten suchen wuerde. Es sei denn der Kondensator, eventuel der Vorschaltwiederstand oder die Zuendspule ist gehimmelt ....... Wie gross ist der Abstand der offenen Zuendkontakte ???
Da ist keine Beschreibung, wie die neue Kerzen denn aussehen, nach einer Fahrt und Ausfall des Motors. Sind die nass, schwarz, berusst. Wie ist die Farbe von die Kerzen ?? Funken die denn ueberhaupt kurz nach dem Ausfall ??? Dass sei doch leicht zu beurteilen
Kaltstartanreicherung kann auch sein, aber auf mindestens zwei Weisen geschehen. Ist der Motor abgesoffen oder ist es Spritmangel ??? Kerzenbild ??

a. die Einspritzung im Ansaugkanal oder

b. mittels der Startmagneten am ESP
Benzinmangel dagegen kann aber an mehrere Ursachen liegen.

Benzinfilter verstopft, verroster Tank, Benzinpumpe defect / ungenuegend Leistung, Entlueftungskanaele verstopft.

Da der Motor nach Abkuehlung wieder gleich normal scheint zu starten wuerde ich wieder auf Benzinmaengel oder Zuendung schliessen .........
Zu wenig genaue Beschreibung um von hier (hinter mein Bildschirm) ein Urteil zu geben. Dazu keine Beschreibung von einem eventuelen Vorfall seit-/nachdem die Probleme sich zeigen/offenbaren. Hatt er das schon laenger, seit kurzem, hatt der Wagen seit langerem unbewegt gestanden ????
Wuerde ein grosses Ratespiel sein, wobei viele Teile nutzlos ersetzt werden koennen.

Wie langer muss denn gewartet werden in Abkuehlproces bevor er wieder laufen / starten will ?? 5 Min ??? Halbe Stunde ??? 10 Grad Celsius ??? mehr ????
Momentan Ahnungslos, weil fuer mich zu wenig Info ......

17 Jahre 11 Monate her #85300

majus

majuss Avatar

Geschrieben von majus am 04. Juli 2007 21:37:56:
Als Antwort auf: Paaauuul! geschrieben von Cebe am 04. Juli 2007 21:07:16:

Dachte immer, Du bist unter der Haube. Oder biste geschieden? ;))

17 Jahre 11 Monate her #85297

Cebe

s Avatar

Geschrieben von Cebe
am 04. Juli 2007 21:07:16:
Als Antwort auf: Re: REIN-RAUS-AUS geschrieben von andreas am 04. Juli 2007 11:49:56:

Erklär ihm das mal, ich war schon so lange unter keiner Haube mehr.

Gruss

CB

17 Jahre 11 Monate her #85296

Cebe

s Avatar

Geschrieben von Cebe
am 04. Juli 2007 21:06:23:
Als Antwort auf: Re: REIN-RAUS-AUS geschrieben von JimKnopf am 04. Juli 2007 13:04:17:

Das soll der wirklich nicht.

Vorwiederstand an der Zündspule vergessen?

Beim Benz werkeln 9V Zündspulen, die nur beim Startvorgang 12v bekommen.

Wir der Widerstand gebrückt, kann sich die Spule schnell wieder verabschieden.

Das würde dann auch das Verhalten erklären.
Gruss

CB

17 Jahre 11 Monate her #85281

jimknopf

jimknopfs Avatar

Geschrieben von JimKnopf am 04. Juli 2007 13:04:17:
Als Antwort auf: Re: REIN-RAUS-AUS geschrieben von andreas am 04. Juli 2007 11:49:56:

>die zündspule ist wie gesagt niegelnagelneu, allerdings wird der kondensator verflucht heiß. ist das denn normal?
Der soll nicht heiss werden. Nach dem ersten lesen hoert sich das nach "falsch gepolt an" ...

Gruss JimKnopf

Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden
  • Galerie