Geschrieben von Paul
am 04. Juli 2007 22:32:08:
Als Antwort auf: Paaauuul! geschrieben von Cebe am 04. Juli 2007 21:07:16:
Wat isses denn ?????
Die Anfrage ist fuer mich nicht klar ausser, dass er (fast) alle Zuendungsteile bereits ersetzt hatt und wo ich in diesem Falle am wenigsten suchen wuerde. Es sei denn der Kondensator, eventuel der Vorschaltwiederstand oder die Zuendspule ist gehimmelt ....... Wie gross ist der Abstand der offenen Zuendkontakte ???
Da ist keine Beschreibung, wie die neue Kerzen denn aussehen, nach einer Fahrt und Ausfall des Motors. Sind die nass, schwarz, berusst. Wie ist die Farbe von die Kerzen ?? Funken die denn ueberhaupt kurz nach dem Ausfall ??? Dass sei doch leicht zu beurteilen
Kaltstartanreicherung kann auch sein, aber auf mindestens zwei Weisen geschehen. Ist der Motor abgesoffen oder ist es Spritmangel ??? Kerzenbild ??
a. die Einspritzung im Ansaugkanal oder
b. mittels der Startmagneten am ESP
Benzinmangel dagegen kann aber an mehrere Ursachen liegen.
Benzinfilter verstopft, verroster Tank, Benzinpumpe defect / ungenuegend Leistung, Entlueftungskanaele verstopft.
Da der Motor nach Abkuehlung wieder gleich normal scheint zu starten wuerde ich wieder auf Benzinmaengel oder Zuendung schliessen .........
Zu wenig genaue Beschreibung um von hier (hinter mein Bildschirm) ein Urteil zu geben. Dazu keine Beschreibung von einem eventuelen Vorfall seit-/nachdem die Probleme sich zeigen/offenbaren. Hatt er das schon laenger, seit kurzem, hatt der Wagen seit langerem unbewegt gestanden ????
Wuerde ein grosses Ratespiel sein, wobei viele Teile nutzlos ersetzt werden koennen.
Wie langer muss denn gewartet werden in Abkuehlproces bevor er wieder laufen / starten will ?? 5 Min ??? Halbe Stunde ??? 10 Grad Celsius ??? mehr ????
Momentan Ahnungslos, weil fuer mich zu wenig Info ......